1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raumteiler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 11 Juli 2012.

1. wuzis

VIP: :Silber

Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Fadenvorhänge oder Schiebgardinen als Raumteiler?
    Wir haben einen großen wohn-essbereich indem auch der Schreibtisch stehen wird.. diesen Teil möcht ich aber doch ein bißchen trennen..
    Wie habt ihr das gelöst?

vielen Dank und glg

2. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben aus unserem Wohnzimmer ein Wohn-Schlafzimmer gemacht. Wir haben das mit dem Schienen-Vorhang-System vom Ikea gelöst.

3. wuzis

Magst du vielleicht ein Foto zeigen? :)

4. maho

Ich hab so etwas nicht selbst, aber ich hab da mal im dt. Fernsehen bei einer Heimwerkersendung einen Beitrag gesehen welcher mir sehr gefallen hat.... die haben das Problem so gelöst:
    Die haben eine in der Höhe versetzte stufige Mauer rein gemacht - gerade so hoch, dass man die Schreibecke nicht mehr gesehen hat und dann die Wand schön gestaltet/ in Szene gesetzt und als Blickfang an die eine höhere Wand noch einen E-Ofen gestellt und die Absetzungen schön dekoriert--- da der Raum nicht so klein war, hat das super ausgesehen...

wuzis gefällt das.
  5. maho

Schreibecke im Wohnzimmer - Google-Suche

Ich hoffe der Link geht ---- es war so ähnlich wie am 4. Bild von links in der ersten Reihe - nur stand der Kamin vor der Wand und es war kein "Holzregal" dabei....

Ich hab in meiner früheren Wohnung einen Raum in einem Raum gemacht - mit Türen --- der Raum war dann ein total extra begehbar....
    Der Boden war ein Parkettboden --- ich hab den Raum mittels Holzunterkonstruktion - darauf kam Rigips, abgeteilt... auf den Boden wurde ein Holzkanter gedübelt - ebenso an die Decke - zwischendrinnen wurde die Konstruktion "verstrebt" ---- darauf wurden dann die Rigipsplatten geschraubt...

Beim Auszug hab ich alles entfernt --- die Dübellöcher an der Decke zugespachtelt und neu ausgemalt --- den Boden total abgeschliffen, gekittet und komplett neu versiegelt ---- man sah dann überhaupt nichts mehr...

Kostenpunkt beim Auszug 250 Euro ---- aber das war mir der eine Raum mehr wert....

#5 maho, 15 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2012
  6. wuzis

Vielen Dank! Super Idee :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden