1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raumhohe Schiebetüren als Schrank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 26 Mai 2014.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne statt einem Schrank raumhohe Schiebetüren und dahinter Regale, Kleiderstangen usw.
    Im Internet kosten allein die Schiebetüren (2,54m Raumhöhe, 3,40m Breite) über 2000 Euro, ohne Montage! Gibt's das irgendwo auch zu einem erschwinglichen Preis?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

peter max und co wäre vielleicht eine option???

3. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Mein Tischler konnte diese auch günstiger anbieten. Preis kann ich leider keinen sagen, war vor über 10 Jahren und er machte dann gleich das ganze Schlafzimmer. Sind sehr praktisch diese Schiebetüren!!!

4. nervensaege

VIP: :Silber

Das hört sich sehr gut und sehr teuer an. Kann dir aber leider nicht helfen. Würde mich aber auch interessieren.

5. maho

Die Sachen sind so teuer weil man bei dieser Höhe einfach eine gewisse Stabilität braucht und so die Türen sehr schwer werden, somit brauchts auch ordentliche Schiebetürbeschläge die sehr ins Geld gehen... ich hab genau diese Variante vor 4 Monaten verschenkt...
    Hast du JEMANDEN der vom Tischlerhandwerk was versteht und dir helfen kann denn dann kommst wesentlich günstiger aus der Geschichte raus..... ich hab damals (gut 3cm dicke) Dreischichtplatten matt lackiert - hat gut gehalten, die Platten haben sich auch nicht gebogen/ verzogen ---- nach der Grundierung/Lackierung kannst du diese Platten/ Türen dann nach deinen Vorstellungen gestalten und es kostet dich etwa 1/3 der veranschlagten Summe - wichtig ist nur, dass du bei den Beschlägen nicht sparst und eher die nächst stärkere Variante nimmst als du bezüglich Gewicht brauchen würdest (Gewicht bitte nicht unterschätzen) ....

6. maho

Eine Variante wäre auch möglich - du kaufst dir günstigere Schränke (Abverkauf) die du zerlegst bzw. erst gar nicht zusammen baust --- die Seitenteile kannst du gut als Regale verwenden/ zuschneiden - auf der Türrückseite oben eine ordentliche Leiste draufschrauben, dann kannst du auch hier die Schiebetürbeschläge montieren, am Boden eine Führungsschiene (dann bist auch auf der sicheren Seite und es ist vor allem auch noch recht günstig)...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden