1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RauhLederjacke...speckig..kann man die waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 31 Oktober 2009.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Hallo

Ich hab eine Leder WInterjacke und jetzt brauch ich die ja schon bald...die ist leider schon an der Vorderseite speckig...und das sieht ja nicht besonders toll aus:eek:
    Sie ist mit Lammfell gefüttert ..kann ich die selber waschen?

Danke für eure Erfahrunswerte!

2. Amica32

Ja ...Nein...Vielleicht????????????:D

3. Hasenfratz

Leder waschen? Hm.

Früher gabs für die Rauhleder-Schuhe so Plastik-Bürsterln zu aufrauhen - vielleicht ist das eine Option?

4. gucki86

gucki86 Gast-Teilnehmer/in

ich würds nicht riskieren und in die Reinigung bringen.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

waschen: nein.

du kannst versuchen, sie mit einer Raulederbürste wieder aufzurauen (müsstest du im Fachhandel bekommen - Schuhgeschäft oder Lederwarengeschäft)

6. Amica32

Danke...werd mir mal so ein Bürsterl zulegen!

7. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

keine sorge es gibt hoffnung ich hab von gea so walviertler schuhe aus rauleder und wenn sie speckig sind radier ich einfach über diese stellen, natürli mit einem eigenen lederradierer!

8. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wasche unsere Rauhlederhosen eigentlich so alle 2 Monate und die Jacke 2x im Jahr.

Hab ein Spezialwaschmittel gekauft (bei Indian Dreams) und wasche es, im schonwaschgang, kalt, und ohne schleudern. Danach ziehe ich es in Form und lege es auf den Wäscheständer oben drauf (am Besten ist das draußen, da das voi tropft und meistens auch noch farbig). Dauert halt ewig bis es trocket (vor allem jetzt um die Jahreszeit). Aber funktioniert einwandfrei.

Soll ich daheim nachschaun wie das Waschmittel heitßt *smile*

Weiß ich nicht auswendig. Kann auch ein Foto machen, wenns hilft.

Liebe Grüße

Elli

9. Amica32

Hallo

Das wär wirklich super lieb...weil die Bürste funkt. leider nicht!

10. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab leider erst heute wieder gelesen,und hab jetzt im Internet gesucht.

Hier der Link. Die ersten 2 Produkte (Waschmittel und Fixativ) habe ich zu Hause und wasche brav damit.

http://www.lederservice.at/shop/index.php/cat/c9_Leder-Waschmittel.html

Gekauft habe ich das bei Indian Dreams, den gibt's leider nur in Wien wie ich gerade rausgefunden habe.

Liebe Grüße

Elli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden