1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rauhe Stellen in Badewanne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny4, 7 August 2011.

1. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

Also ich brauche mal einen Tip von euch wie ich meine relativ neue ( 3 Jahre) alte Badewanne wieder richtig glatt und rein bringe.
    Es ist so ärgerlich, denn da legt sich natürlich alles an, kaum geputzt, sehe ich wieder Dreckstellen......:eek:
    Mir hat mal eine Freundin gesagt, ich soll eine Mischung nehmen mit Joghurt, Essig und Salz, das habe ich probiert, sie wurde zwar sauber, aber nicht glatt und dann war sie im Handumdrehen wieder stark verschmutzt.. Was tun?;)

vielen Dank im voraus für eure Tips....

2. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich befürchte, das du sie garnicht mehr glatt bekommen wirst.
    Meine Wanne war auch nach ein- bis zwei Jahren unten rauh. Das liegt aber an meinen Pflegegewohnheiten, Ghassoul, Heilerde usw. scheuern einfach.

Hast du vielleicht mit Scheuerpulver geputzt? Auch Küchenschwammerl mit der grünen, rauhen Seite scheuern auf.

Ich würd einfach saubermachen, und ja Hände weg von "Glattmachern" wie Autowachs oder so. An den Kacheln super, aber am Boden der Badewanne haben die nichts verloren, ausser du legst gesteigerten Wert auf eine Rutschpartie mit anschliessendem Krankenhausaufenthalt.

Irgendwo hab ich mal was von einer Wannensanierung gehört, ich googel später nach.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Könnte Kalk sein - Zitronensäure bzw. Essig sollte helfen

4. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

@flopsihase

danke für deine Antwort. Nein, ich habe nicht mit Scheuerpulver geputzt....ich werd auch mal nach der Sanierung googeln

@Marbig

Nein Kalk ist es sicher nicht. Leider, denn der ginge leicht weg...:( , aber danke für deine Gedanken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden