1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raue fersen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedDEVILGirlBeba, 27 Juli 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

hallo

ich hab mir so ein stein von bale* gekauft und dazu eine creme (auch gleiche marke..für schrunden usw) sofort hilfe steht da...

alles gut und schön...jedoch ist es nicht besser geworden...

hat jemand tipps was man machen kann? es ist nervig dauern an der bettwäsche hängen zu bleiben od ähnliches...

hatte sowas noch nie das ist das erste mal?!?

meine mama sagt, ich bin selber schuld...ich bin den sommer dauernd ohne socken,schuhe uä. (am balkon od sonst wo) gegangen ...ich empfand es als wohltat mal weg von allem...jedoch bald eben ganz rissige und raue fersen bekommen....:rolleyes: was tun....

lg

2. Ich verwende die gleiche Kombi und es hat schon ein Zeiterl gedauert, bis es gewirkt hat.

3. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

Jaja - die Sache mit der Baustelle an den Füßen....
    Und die super hilfreichen Aussagen von Leuten, die nur angfressen sind, weil sie selber in irgendwelchen Schuhen gsteckt sind :rolleyes:

Ich hab auch total raue Füße (zT gehabt :)) - an den Fersen, auf der Seite und auf jeder einzelnen Zehe richtig fürchterlich raue Stellen. Die von dir genannte Creme hab ich fast eine ganze Tube verschmiert und sie hat nicht geholfen. Andere Markenprodukte im Fußpflege-Bereich haben auch nix gebracht.

Vor zwei Wochen hab ich jetzt beim Lush was gfunden, was zwar von mir zweckentfremdet wird (ist eigentlich ne Nagelhautcreme) - aber die Verkäuferin hat gemeint, ich solls mal probieren. Heißt Lemony Flutter - nicht ganz billig, aber wenns wirkt, warum net?
    Und - oh Wunder - es ist Besserung in Sicht. Ich schmier jeden zweiten/dritten Tag und zieh mir dann Socken drüber, weils so lange zum Einziehen braucht. Die Haut wird schon ganz weich (stellenweise brauchts noch ein bisserl), sogar Stellen, wo ich schon irrsinnig viel Hornhaut hatte, sind wieder weich geworden, ohne dass ich irgendwie sonst noch nachgeholfen hätte.
    Ich bin derzeit maßlos begeistert. (merkt man glaub ich :D)

4. Silmum1

VIP: :Silber

GG hatte das auch. Ich hab ihm regelmäßig ein Fussbad gemacht, Peeling, Behandlung mit dem Bimsstein, dann Einschmieren mit der Urea-Fusscreme - hat super gewirkt! :love:

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende abends die Balea Fußbutter Grapefruit-Minze - ein Traum! :)

6. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

hab raue fusssohlen sobald ich aufhoere zu cremen. bei mir hat bis jetzt am besten die schrundensalbe von "neutrogena" und die von "hansa plast" geholfen....wenn ich 2 mal taeglich creme, dann merk ich nach einer woche schon eine deutliche verbesserung!
    bimstein oder so verwende ich gar nicht!

7. Grazie

Grazie Gast

Ich auch! Die ist GENIAL.
    Ich brauche keinen Fußpflegetermin mehr. Verwende sie nach dem Duschen: dick eincremen, Socken drüber. Die Füße werden zart wie ein Babypopo.

8. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

1 x pro Monat zur Fußpflege, täglich die Füße eincremen und die Füße auch immer mit der Hornhautfeile unter der Dusche bearbeiten. Damit hast du immer schöne, gepflegte Füße ;).

9. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

ich renn auch den ganzen tag barfuß herum. aber zu jeder jahreszeit :D in der wohnung zumindest, im sommer auf der terrasse, im garten... tja, und ich hab auch honrhaut am großen zeh und an den fersen.
    hab eigentlich auch schon alles durchprobiert. mein tipp: von 1-2 mal gehts nicht weg. versuch, auch wenns mühsam ist, dich mehrmals in der woche der fusspflege zu widmen. fußbad (gibts ein ganz tolles von balea, ist mit lemongrass und minze), schön lang einwirken lassen, fußpeeling, denn die hornhaut entfernen (hab da mehrere sachen von teuer bis billig die ich alle durchverwende) und zum schluss ne anti-hornhaut creme. anfangs mehrmals pro woche, nun 1x in 7-10 tage und ich hab super weiche füße.

10. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Mir hilft es,wenn ich die füße am Abend dick mit Hirschtalg einschmiere und dann Socken drüber.
    Zu viel hobeln mit Feile und Co würd ich nicht,weil das die Produktion der Hornhaut anregt. Lieber nur einmal die Woche Fußbad+abhobeln und sonst einmal täglich einschmieren.
    In den Sommermonaten tut einmal im Monat professionelle Fußpflege auch ganz gut.

11. Bella1980

Bella1980 Gast

na gott sei dank, eine gleichgesinnte. dachte nur ich bleib mit meinen füßen an der bettwäsche hängen. bäh, ein richtig grausliches gefühlt. ich hab bis jetzt noch nichts gefunden. bin a bissal zu faul zum cremen. ich werd es jetzt mal mit fußpflege versuchen. meine mama schwört darauf.

12. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich rubble jeden Tag beim Duschen in der Früh meine Fersen mit einem schwarzen Lavabimstein von DM und creme sie dann mit der Hirschtalgcreme von Burgi ein. Ich habe dadurch immer weiche Fersen - b in leidenschaftlicher Barfußgeher und Flip Flop-Träger ;)
    Im Winter bin ich da a bisserl schlampiger und mache das nur einmal die Woche ;)

13. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege, da ich sehr stark zu Verhornungen neige.

Der Tipp meiner Kosmetiker lautet wie folgt:

*selbst max 2x pro Woche rubbeln
    *morgens eine leichte Fußpflege auftragen
    *abends etwas sehr reichhaltiges

Ich fahre ganz gut damit. :)

14. Manuela.W

Manuela.W Gast-Teilnehmer/in

Was zahlt ihr denn so für professionelle Fußpflege?
    Ich denke in Wien ist es ziemlich einheitlich?
    lg

15. Nikipedia

Nikipedia Gast

bessere bettwäsche kaufen, nicht dieses satin klump:D

fußpflege macht mir meine füße noch rauher, da muss man dann wirklich regelm. alle drei wochen gehen.

fußcreme mit urea hilft, und die schrunden salbe auch, aber nach nur einer anwendung kann es halt nicht helfen, muss man schon regelm. machen :wave:

16. Manu11111

Manu11111 Gast

Es hilft zusätzlich auch gut eine Cremegelmischung ( Schüßlersalze )
    aus Nr1 Calcium fluoratum, Nr. Ferrum phosphoricum, Nr. 11 Silicea

Der Mangel an Calcium fluorit bewirkt u. a. oft eine Bildung von dicker Hornhaut, rissige Fingekuppen, Schwielen, biegsame oder splitternde Nägel, .......

LG
    Manuela

17. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Zwar nicht Wien, aber ich bezahle inkl. lackieren € 28,- also mit Trinkgeld € 30,- ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden