1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rauchverbot im Auto...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 29 Januar 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn minderjährige mitfahren....
    Wie steht ihr dazu?

2. trilogie

trilogie Gast

ich bin für generelles rauchverbot im auto...gibt nix grauslicheres

3. KikiundLauftier

ich bin für absolutes Rauchverbot wenn minderjährige mitfahren...generell deswegen, da es zu großen ablenkungsfaktor hat...

mo-mo gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich finde es einfach unverantwortlich in einen so kleinen Raum zu rauchen wenn Kinder mitfahren! Da könnt ich echt ausrasten wenn ich das seh....Fahrer und Beifahrer rauchen ...1cm Fenster offen und Baby am Rücksitz im Maxi Cosi....da frag ich mich schon wo da das Hirn ist!

Ob ein Verbot bei solchen Menschen etwas hilft.....stell ich echt in Frage!

caramella und Silmum1 gefällt das.
  5. lula

lula jössas 8-O

ich rauche nie im auto, wenn die kinder mit sind und alleine auch nur in ausnahmefällen und bei offenem fenster, aber es kommt vor.

ich bin gegen ein rauchverbot im auto, weil die leute die es tun, tun es auch zu hause neben den kindern, das macht das kraut auch nicht mehr fett :cool:
    alle anderen, die mit hausverstand, rauchen weder zu hause noch im auto ... neben kindern.

Amica32 gefällt das.
  6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wird weder im Auto noch im Haus geraucht.

Raucher dürfen gerne vor die Tür gehen (was auch mein Mann seit 12 Jahren macht); im Auto Rauchen geht gar nicht. Da ist man such so schon genug Schadstoffen ausgesetzt.,

7. KikiundLauftier

leider macht es das Kraut Fett...denn ich glaube nicht, dass irgend jemand ein Zimmer in der Größe einer Autokabine hat....

Nunda und Ipani gefällt das.
  8. farbenfroh

weder im haus, noch im auto wird graucht.

9. Im Auto rauchen fällt generell aus,
    nun gut als Nichtraucher fällt einem das nicht schwer, aber auch Mitfahrer haben Qualmverbot !!!(Wenn sie Raucher sein sollten)

10. Q

Q Gast

Abgesehen von der Sache: fällt unserer verblödeten Gesellschaft wirklich nichts mehr anderes ein, als nach immer neuen Verboten und Pflichten zu schreien?

(und bitte, sparts ma jetzt Kommentare wie "traurig, dass das notwenig ist")

sunshine0 und D.J.Winston gefällt das.
  11. KikiundLauftier

ob sich erwachsene gegenseitig verqualmen...sollen sie..nur zu... ;)
    aber weißt du wie das für ein kind ist, dass auf der rückbank sitzt...und dem qualm ausgesetzt ist... hast es als kind wahrscheinlich nicht erleben müssen .....sonst würdest du anders reagieren...

ist ja nicht einmal in Österreich im Gespräch für ein neues Gesetz....wobei wenn man für so etwas wie RÜCKSICHTNAHME auf andere Menschen / KINDER Gesetze braucht...dann hackt es so wie so.

tu etwas für deine entspannung. ;)

12. Q

Q Gast

Es BRAUCHT sie nicht, es wird bloß BEHAUPTET, dass es sie braucht, und die Spaßbremsen werden immer mehr, die bei jedem neuen Verbot applaudieren (das ist das, was mich am meisten besorgt ...)

sunshine0, D.J.Winston und geraldwien gefällt das.
  13. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich rauche nicht im Auto, weil ich keines hab.
    Ich rauche nicht im Auto, wenn selbiges einem Nichtraucher gehört.

Aber ich stemme mich vehement gegen die die Zutoderegulierungsmanie!

Weirdpunk, D.J.Winston und Q gefällt das.
  14. KikiundLauftier

Zigarettenqualm in Verbindung mit Kindern bezeichnest du als Spassbremse....
    ich lass das dann mal so stehen, denn es spricht für sich.

Nunda gefällt das.
  15. aretha

aretha unverdünnt

absolut!!
    obwohl ich auch denke, dass es für diese leute, die das tun, auch keinen unterschied macht ob's verboten ist oder nicht...da fehlt jeglicher hausverstand - eigentlich ists körperverletzung bei schutzbefohlenen!!!:mad:

ich bin da ein gebranntes kind:
    wir fuhren als ich ein kind war immer weite strecken bis nach deutschland, oft.
    mein vater rauchte im auto eine zigarette nach der anderen. das fenster durfte aber nicht geöffnet werden weil er von der zugluft ohrenweh bekommen könnte. :mad:
    ich werd heut noch wütend auf meine eltern wenn ich dran denke. 4h im zigarettenqualm.
    ich hab mir die seele aus dem leib gekotzt auf diesen fahrten. und wie ich so am strassenrand steh und speib sind das auch die einzigen minuten frischluft.....

unvorstellbar.

KikiundLauftier gefällt das.
  16. KikiundLauftier

MANIE?
    ich spreche von einem Punkt, der mir auch am Herzen liegen würde.... und da von Manie zu sprechen...nun gut....

17. Q

Q Gast

Warum muss alles, was irgendwem am Herzen liegt, heutzutage gleich in ein allgemeines Verbot münden? Warum reicht es nicht, dass derjenige einfach seiner eigenen Überzeugung nach handelt?

Das Ausmaß des Totalitarismus und seine weite Akzeptanz, wenn Begründungen wie "Sicherheit", "Kosten" und "Kinder" vorgebracht werden, ist erschreckend.

18. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Genau lesen, Kiki!
    Natürlich rauche ich auch nicht, wenn Kinder mitfahren!
    Die Manie bezieht sich GENERELL auf die grassierende Reglementierungswut...

19. KikiundLauftier

bleib ruhig, bleib ruhig... ;)
    weil mich einfach die Ignoranz wie in einigen Bereichen über Kinder drübergefahren wird....sehr ankotzt!
    Aber Hauptsache für die Hundehaltung wird nach einem Hundeführerschein geschrien..... :meh:

und die gesundheitlichen Auswirkungen vom jahrelangen mitrauchen...... aber unwichtig, ich weiß...
    die Fratzen werden schon irgendwie groß werden und was sie nicht umbringt macht sie nur härter..... :rolleyes:

20. KikiundLauftier

ich habe es gelesen und genau so verstanden... nur das wort MANIE hat mir sauer aufgestossen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden