1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rauchmelder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 9 Oktober 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

hat jemand rauchmelder im haus oder in der wohnung?

mit batterie, mit funk, ganze anlage??

warum das eine, warum das andere??? für und wider?

ich hab gedacht, wir installieren rauchmelder und alles worin der unterschied zwischen verschiedenen produkten besteht ist der alarmton...:eek:

das da so viele fragen zu klären sind hätt ich nie gedacht!

2. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

also wir hatten schon zwei im haus (mit batterie), wobei wir den einen abmontiert haben, weil der dauer-piepst. :rolleyes: wollen aber oben in den kinderzimmern u. im schlafzimmer noch welche installieren.
    kürzlich war mal ein bericht drüber. die meinten, dass es zwar preislich unterschiede gibt, aber nach einem test, piepsen alle ziemlich gleich los. du kannst dich ja vor-ort oder bei der feuerwehr beraten lassen.

3. Mausale

Mausale Gast

Wir montieren welche, die an den Strom angeschlossen sind und koppeln das mit der Alarmanlage. Ist natürlich teurer im Vergleich zu batteriebetriebenen Rauchmeldern.

4. aretha

aretha unverdünnt

gegen die mit batterie hätt ich eh nix, aber was nutzen die wenn ich oben bin und es piepst unten - oder umgekehrt?????
    da müsste man dann welche nehmen die mit funk verbunden sind - auf der einzig freigegebenen frequenz mit 400irgendwas, die ich keinesfalls im haus haben möchte......
    ganze verkabelte anlage mit steuerungseinheit und pi pa po....der preis:eek:!

tja, bin nicht viel schlauer obwohl ich mich heute erkundigt habe....aber der herr war sehr erstaunt daß es "wirklich" welche mit funk gibt, da hab ich ihn nicht mehr für den richtigen ansprechpartner gehalten.....:boes:

5. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten batteriebetriebene in der Wohnung... und sie haben uns damals bei unserem Küchenbrand wirklich sehr geholfen! Die Nachbarin hat sie gehört und uns dann angerufen.
    Im Haus bekommen wir Rauchmelder mit der Alarmanlage, in jeder Etage einen... meldet dann aufs Handy.
    lg :wave:

6. aretha

aretha unverdünnt

echt? die nachbarin hat die brandmelder in ihre wohnung gehört????
    die sind aber dann schon laut!

7. Nikilena

Nikilena Gast-Teilnehmer/in

ICh galub die sollen auch laut sein, dass man auch im schlaf munter wird und dann reagieren kann. Was nützt es wenn man Rauchmelder hat, die leise sind, man sie nicht hört und dadurch trotzdem das ganze Haus niederbrennt?

8. lisa2491

Ja!
    Sie sollen ja auch laut sein... was hat es für eine Wirkung, wenn die so dahinpipsen? Vor allem wenn du schläfst sollen sie dich ja auch wecken.
    lg :wave:

9. aretha

aretha unverdünnt

das laut hab ich ja auch positiv gemeint....;)
    dann hört man die schon vom EG ins OG? :confused:
    das würde die entscheidung auf alle fälle zugunsten der batteriebetriebenen beeinflussen.....

10. lisa2491

11. michelchen

michelchen Gast

Hallo,

natürlich haben alle Rauchmelder die gleichen Grundfunktionen, allerdings hab ich bei "http://www.pyrexx-rauchmelder.de" einen gefunden der noch ne ganze Menge mehr kann als die standard- Modelle.
    Und schick issa auch noch. ;)

LG Michelchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden