1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raucher contra kleine Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nilpferd, 4 Januar 2008.

1. nilpferd

nilpferd Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute in einem Einkaufszentrum. Als ich es verlassen wollte, hab ich mich , in der Nähe des Einganges auf eine Bank gesetzt um meine Tochter (5 Monate) wieder in ihren Overall zu befördern. Neben mir saß ein Mann. Auf einmal sagt er zu mir: Darf ich rauchen, oder soll ich weggehen. Ich war so perplex, daß ich gesagt hab, nein ist schon ok, ich geh eh schon. Darauf meinte er lächelnd, weil auf Kinder muß man ja Rücksicht nemen.
    Also sowas hab ich bis jetzt noch nie erlebt, das hat mich echt sprachlos gemacht, aber auch sehr gefreut, weil es ja leider viele rücksichtslose Menschen gibt (ich muß ja nicht meinen Rauch in den Kinderwagen blasen).
    Der Mann hat übrigens nicht wirklich gut deutsch gesprochen (diese Anmehrkung sei mir hier verziehen)

2. wienerin00

wienerin00 Gast

mich haben auch schon mal jugendliche gefragt ob sie lieber weggehen sollen da hab ich erst gschaut:eek:

3. tikimama

tikimama Gast

naja, sicher nett, wenn er fragt.
    aber sollte sich die frage eigentlich nicht erübrigen - auch im öffentlichen raum? ich wäre, auch als ich selber noch kein kind hatte, nicht auf die idee gekommen, neben einem solchen zu rauchen.

andererseits: bei verwandten von mir mußte sich der nachwuchs in der wohnung auch dem rauchenden großvater anpassen und nicht umgekehrt (und das von geburt an).

4. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

das ist echt lieb von dem Mann gewesen.
    das gibt es heutzutags echt selten das auf die kleinen im bezug rauchen(in diesem fall) rücksicht genommen wird.
    im welchen einkaufszentren darf eigentlich noch öffentlich geraucht werden-ist das nicht eh schon überall verboten?

5. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

tut leid du hast geschrieben nähe des eingangs-hab ich überlesen.

6. nilpferd

nilpferd Gast-Teilnehmer/in

Das war beim Huma in Simmering - da darf man rauchen, da sind sogar die Mistkübel unterteilt, eben einer extra für Stummel.

7. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

in der shopping city ist es meines wissens nach in einer der beiden etagen erlaubt. mit ein grund, warum mich die shopping city nie sieht.

ich finde es von dem mann sehr anständig. leider ist es nämlich nicht selbstverständlich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden