1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rauchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 30 April 2008.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Puh, ich glaube der Sommer wird mich bezügl. des Rauchens auf eine harte Probe stellen.

Ich bin ja jetzt schon 6 Monate rauchfrei * jubel * hab ca 9 kg zugenommen, seh frischer aus und habe mehr Energie und Geld.

Aber trotzdem denke ich momentan wieder viel über die Zigarette nach. Ja, ich trauer ein bisschen.

Sommer- Sonne- schön auf der Terasse sitzen- Pott Kaffee und ja eben- die Zigarette die ich damit in Verbindung bringe.

Kann mir jemand einen guten Tip geben diese Verbindung zu löschen??

PS: nach wie vor finde ich es wiederlich, wenn ich im Garten meiner Schwester sitze und zugeraucht werde. Stinkt fürchterlich.
    Da ist mir auch klar, das ich garnicht rauchen möchte.

Kann mich jemand verstehen :eek:

2. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dich voll verstehen.

Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren rauchfrei, aber hin und wieder bekomme ich dennoch einen ordentlichen Gusta darauf. Überhaupt wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin und schon den einen oder anderen Cocktail getrunken habe.

Aber dann denke ich wieder an meinen LG, wie er riecht, wenn er gerade auf der Loggia eine rauchen war *brrrrr*

Ich mag auch nicht mehr anfangen, jetzt habe ich schon so lange durchgehalten - blöd wär ich.

:wave:Vanilla

3. vroni

vroni Gast

Klingt total abgedroschen und nach supergscheid....!?! ich weiß, trotzdem das beste für mich war SPORT, SPORT, SPORT.
    War selbst extrem starke Raucherin, und das Verlangen danachhin und wieder glaube ich bleibt das restliche Leben.
    LG vroni

4. Papa-von-Viki

Papa-von-Viki Gast-Teilnehmer/in

Wow, Puschel,

du hast das Rauchen aufgegeben?

HERZLICHNEN GLÜCKWUNSCH!!! :wave:

und liebe Grüße

PvV

5. bergie

VIP: :Silber

Das vergeht nie! Die Lösung wäre Tee statt Kaffee beispielsweise. Und Durchhaltevermögen, aber sonst ist das im Hirn eingeschweißt wie sonst wohl nichts.
    Ich rauche seit 14 Jahren nicht mehr, doch wenn ich am Computer Billard spiele und das Klacken der virtuellen Kugeln höre, kriege ich Lust auf eine Tschick, weil ich früher immer in Billardsalons geraucht habe! Ich muss dann am Computer Sudoku oder Leute abschießen spielen, damit die Lust wieder vergeht:D

6. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

das stimmt :(

für mich ist das rauchen meine persönliche lebenslange suchtgeschichte.

habs schon 3x für längere zeiträume sein lassen (1 jahr; 4,5 jahre; 1,5 jahre), war glücklich und zufrieden mit meinem nichtraucher-dasein --- und bin immer wieder irgendwann doch wieder drauf reingefallen ("ach, diese eine zigarette... kann mir doch nix anhaben, nach sooo langer zeit...").

momentan rauch ich wieder. mit meinen - momentan noch - täglichen 5 stück kann ich gut leben. tendenz steigend. im sommer werd ichs also wieder sein lassen, weil das angenehme wetter zu höherem konsum verführt und das mag ich nicht mehr :rolleyes:

7. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir den Geschmack der letzten eingeprägt. Und an den erinnere ich mich immer wieder, wenn ich kurz "Gusto" bekomm, und das reicht :D Ekelhaft. Aber ich hab auch 3 oder 4 Anläufe dafür gebraucht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden