1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rauchen aufhören - Gewichtszunahme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minimad, 19 September 2011.

?

habt Ihr zugenommen, nachdem Ihr zu rauchen aufgehört habt

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Oktober 2011
  1. ich habe zugenommen

21 Stimme(n)
    60,0%
  2. ich habe mehr gegessen

11 Stimme(n)
    31,4%
  3. ich habe gleich viel gegessen

10 Stimme(n)
    28,6%
  4. ich habe nicht zugenommen

14 Stimme(n)
    40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. minimad

VIP: :Silber

hallo,

habe nun endlich zum Rauchen aufgehört und mich würd interessieren, ob Ihr zugenommen habt, als Ihr aufgehört habt oder nicht und unter welchen Umständen diese Gewichtszunahme erfolgte (mehr essen..)

lg

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Nein für mich hat sich nichts verändert . Hört sich blöd an aber ich hab meinen unterbewußsein ständig eingeredet das es sowas wie eine zigarette nie in meinen leben gegeben hat.
    Und natürlich der eine statz : Ich bin auch ohne zigarette genauso entspannt wie immer

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich glaube es kommt auf die dauer an, und auf das alter.

ich war immer schlank hab nie mehr als 52kg gehabt. hab mit 27 aufgehört zu rauchen und mit 30 hatte ich (bei gleichem lebenswandel) 60kg.
    aktuell bin ich auf 57 und möchte wieder auf 52 runter...

ab einem gewissen alter bleibt der winterspeck einfach da...im frühling, im herbst (sommer haben wir ja keinen mehr), im herbst, und dann ist schon wieder winter....

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe vor 15 Jahren zu rauchen aufgehört und nicht zugenommen.

5. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

hab vor 8 jahren von heut auf morgen aufgehört! und bei gleichen essverhalten 2-3 kg zugenommen! (was jetzt aufs rauchen zurückzuführen ist )

6. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich habe zugenommen, ich war damals nämlich schwanger.:D

Aber im Ernst, mittlerweile ist das 2 Jahre her, ich bin immer noch rauchfrei und hab ca. 3-4 kg mehr als damals zu Raucherzeiten.

Aber ob das jetzt wirklich nur am Nichtrauchen liegt, ich weiß nicht...

Da ich immer eher zu dünn war, ists mir nur recht.

7. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zugenommen, jedesmal wenn ich aufgehört habe zu rauchen. Schränke dabei das Essen sogar mehr ein als sonst, aber hilft wohl nix. Ärztin meinte aber, dass der Stoffwechsel da auch mitspielt und der Normalfall 3-4kg am Anfang mal sowieso sind, weil weniger Adrenalin freigesetzt wird, wenn man nicht raucht. Und dann kommt noch dazu, was man mehr nascht oder so.

8. Colorit

Ich hab damals sogar abgenommen :)
    Das Rauchen war erst der Anfang einer Umstellung zu mehr Sport und gesundem Essen,
    also konnte ich nix ankreuzen

9. patchworkMama

patchworkMama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor 4 Monaten aus gesundheitlichen Gründen aufgehört zu Rauchen und hab seit dem nix zugenommen. Am Anfang hab ich immer wenn ich einen gusta gehabt habt zu einem Glas Wasser gegriffen.
    Heute kommts mir vor als ob ich nie geraucht hätte

10. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat sich mein Gewicht gar nicht verändert. Anders verhielt es mit dem Stillende, da hatte ich ganz plötlich 10 Kilo mehr. Steht mir aber eh besser :)

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab rucki zucki +5 kilo gehabt...war aber echt Kettenraucherin...hab die Kilos dann aber wieder abgenommen!

Viel Glück du wirst sehen ...wenn du aufhören willst...ist es gar nit schwer!

12. michi09

michi09 Gast

Ich hab mit Beginn der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und schon einiges zugenommen. Ich "nasche" halt mehr, wo ich sonst eine rauchen gegangen wäre.

Aber lieber so als jemals wieder zu rauchen (hoff ich halt mal :)) ... als Raucher hat man heute eh schon so ein schweres Leben und wird überall verscheucht und ungesund ists ja auch noch obendrein.

13. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte damals (2003) 57 kg. von fast 2 schachteln bin ich von einem tag auf den anderen auf null runter und habe zigaretten durch äpfel ersetzt :D habe nur 3 kg zugenommen und halte die 60 kg bis heute ohne probleme. und nein, ich ernähre mich nicht nur von äpfeln :D

14. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Ich hab damals nicht zugenommen - lag aber sicher daran, dass ich frisch verliebt und mit anderen Dingen als Essen beschäftigt war.

15. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab damals auch nichts zugenommen. meiner meinung nach belohnen oder trösten sich viele mit süsskram und nehmen deswegen zu.

16. bergie

Ich habe seinerzeit über 15 kg zugenommen. Einerseits war ich gefrustet, weil ich ja gar nicht zu rauchen aufhören wollte, es musste aus Gesundheitsgründen sein. Und deshalb aß ich schon mehr. Außerdem war früher ein Frühstück für mich ein Kaffee und eine Zigarette und alles Essbare hat einfach mehr Kalorien als eine Zigarette.

17. Nikipedia

Nikipedia Gast

viele aber sicher nicht alle:wave:.

ich hab zb. gar nicht genascht ab und zu und ziemlich selten dunkle schokolade, hatte aber sehr starke stuhlprobleme...musste teilweise auf abführmittel zurückgreifen die erste zeit.
    hab auch sport gemacht um mich abzulenken und habe immer auf ausgeglichene nahrung geachtet.

wenn der stoffwechsel steht dann steht er eben. ich beneide alle die kein gewicht zugenommen haben. als ewiger hungerhaken und nachdem in meiner familie alle schlank sind dachte ich auch mich wirds nicht treffen:wave:

18. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

deshalb hab ich auch äpfel gefuttert, ich saß die ersten wochen nur am häusl :D
    ich muss aber sagen, dass das rauchen aufgeben war gar nicht so schwierig, obwohl ich gleichzeitig auch alls sündigungsfaktoren ausgeschaltet habe. ich habe mein leben 100% umgestellt und auch keinen alkohol und keinen kaffee mehr getrunkten :eek::eek::eek:
    ich habe recht gerne alkohol getrunken, später war dann auch wieder mal ein gläschen drin, aber meine leichten schwippse in den letzten 8 jahren, kann ich an einer hand abzählen.
    kaum war ich aber der gröbsten zigarettensucht entkommen (und das dauerte bei mir immerhin fast 1 jahr), griff ich wieder zum kaffee, mindestens 2 tassen pro tag und das zigarettenfrei.

19. Debra

Debra Gast

ich hatte fast 10 jahre wirklich sehr viel geraucht (also mind. 1 packerl am tag...in gesellschaft auch gut und gerne mal 2-3) :eek:
    hab dann von einen tag auf den anderen zu rauchen aufgehört und dann 15 kg innerhalb eines halben jahres zugenommen.
    ich hab zwar nicht mehr gegessen im eigentlichen sinn, sondern hab ständig genascht...allerdings auch nicht soviel dass sie 15 kg gerechtfertigt hätten :eek:
    ich glaub das meiste hab ich aber vom kaffee...hab dann immer mehr kaffee getrunken und dass mit milch und zucker.
    hab dann wieder etwas abgenommen und dann bin ich schwanger geworden und habs wieder raufgefuttert :D
    jetzt bin ich grad am planen mein raucher gewicht wieder zu erlangen :D begonnen wird mal mit kaffee ohne zucker und tee und wasser statt saft ;)
    generell sind mir die 15kg mehr lieber als dass ich noch rauchen würd....

aja...und nüsse!!! hab ich ganz viele gegessen! ganz ganz schlecht hihi

20. Leyana

Ich hab 5 Kilo zugenommen von 55 auf 60 kg. Stört mich jetzt nicht so extrem, aber ich merke dass ich das auch wieder abbauen könnte ;) Ich hab auch schon ohne Gewichtszunahme aufgehört zu rauchen,aber dieses mal wars wegen der Schwangerschaft und da hab ich mir das Schlemmen dann schon gegönnt :D

Als Tipp kann ich nur sagen, statt naschen einfach zur Wasserflasche greifen und dran nippen. So ist das orale Bedürfnis befriedigt und man nimmt nix zu - als angenehmer Nebeneffekt trinkt man auch mehr. Muss mich nur selbst wieder dran halten :cool:

LG Ley

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden