1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ratten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 27 Juli 2009.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund und ich waren am Samstag in einer Tierhandlung und da hatten sie "Jumbo Ratten" (hab ich noch nie gehört, aber ich denke mal das die größer werden *g*).

Jetzt haben wir beschlossen uns 2 zu nehmen, wenn wir alles besorgt haben. Habe gestern bei Ebay einen neuen, 2-stöckigen Riesenkäfig gekauft und jetzt brauch ich noch Zubehör (Tunnel, Häuschen, Hängematte, Schaukel, etc. - alles was da Rattenherz begehrt), weiß vielleicht jemand wo es eine großen Auswahl gibt und wo es auch nicht so teuer ist?? Bei Ebay gibt es ja ganz tolle Sachen aber nie beim selben Verkäufer und die Versandkosten sind doch ziemlich hoch.

Dann würd ich noch gern wissen ob sich die Mädls von den Burschen unterscheiden, z.B. im Verhalten oder so oder ob das wurscht ist?
    Wenn man M kastrieren lässt, werden da eigentlich nur die Samenstränge durchtrennt oder die Hoden ganz entfernt?

So das wars mal, vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten :)

2. muell23

muell23 Gast

3. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

also jumboratten hab ich im verkauf noch nicht gesehen, hatte bisher nur "normale" farbratten, da konnte man schon früh männchen und weibchen unterscheiden, männchen haben deutliche hoden beim schwanzbeginn!

aber wenn jumboratten wirklich so gross werden wird dir der 2 stöckige käfig nichts nützen!

hatten selbst gebaute käfige, schrankgross, für 6 bzw 9 ratten! und zusätzlich viel auslauf, das heisst das man nicht so empfindlich sein darf wenn die ratte was annagt oder anpieselt!

4. superfly

superfly Gast

so viel ich von diversen rattenseiten weiß, haben jumbo-ratten einfach größere ohren als "normale" farbratten.

weibchen stinken angeblich weniger als männchen. meine tochter hat sich drei rattenmädels samt sämtlichem zubehör zugelegt und ist sehr glücklich damit, sie sind wirklich sehr lieb und auch schon recht zutraulich, man merkt auch, dass ratten intelligent sind. und total geschickt beim klettern!

:wave:

5. superfly

superfly Gast

das haben die rattis meiner tochter bisher noch nicht getan; wir passen aber auch immer gut auf, wenn sie unterwegs sind.

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Jumboratten werden nicht größer als andere Ratten :D haben nur größere Ohren ;).

Unsere 4 Mädels sind ein Mix aus Jumbo und normaler Farbratte und haben daher nicht ganz so große Ohren bekommen.

Hab allerdings auch nur größtenteils Baby-/Jungtierfotos, wo natürlich die Ohren noch größer aussehen. http://www.sherokees-mainecoons.at/Ratten.htm

Mädels stinken etwas weniger und dafür werden angeblich die Buben zutraulicher?!? Mädels sind wiederum angeblich auch unproblematischer, wenn es einen es Neuzugang gibt.

7. v.mami

v.mami Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter KLICK.

Solltest du dir Ratten zulegen wollen, so wende dich bitte an eine Rattenhilfe. Nicki ist da sehr nett und Kompetent. KLICK bzw. [email protected].
    Mit dem Kauf von Ratten aus Tiermärkten unterstützt du die kommerzielle Vermehrerei dieser Tiere unter schlechtesten Bedingugen.

Ein Transport der Tiere von Graz nach Wien lässt sich orgarnisieren. Daran soll es nicht scheitern!

8. MisSatansbraten

Bei mir landet kein Tier im Tierschutzhaus und auch sonst nirgends!
    Außerdem hatte ich vor ca. 6 Jahren schon 2 Ratten. Habe sie von einer Freundin "übernommen", da sie sonst im Tierheim gelandet wären.

Waren 2 W und da ich noch nie M Ratten hatte, wollte ich mich mal informieren ob sie sich im Verhalten irgendwie unterscheiden.

Danke für die Links :)

9. MisSatansbraten

Ich hab selbst noch nie etwas von Jumboratten gehört, am Samstag das erste mal. Vielleicht soll das auch nur ein Verkaufstrick sein um die Ratten interessanter zu machen, keine Ahnung.

10. MisSatansbraten

Moiii die sind ja süß, überhaupt die Cookie :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden