1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ratten im garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 April 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie am besten, schnellsten, humansten und haustiersichersten bekämpfen?

2. gretchen2

VIP: :Silber

hallo!

ich weiß von meinen ehemaligen nachbarn, dass nur gift hilft! kein fleisch etc auf den kompost und giftkörner ausstreuen. ist zwar nicht haustiersicher, aber gut und schnell.

bei meinen nachbarn haben diverse fallen nichts gebracht.
    alles gute bei der bekämpfung!

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir werfen wirklich NUR rohe gemüseabfälle, laub und pflanzen aus dem garten auf den kompost - nicht mal schalen von gekochten kartoffeln, schon gar kein fleisch.

4. gretchen2

VIP: :Silber

ja, diese grauslichen vieher sind recht anspruchslos, aber sehr wiederstandsfähig!

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ohne Gift wirst sie ( wenn es mehrere sind) nicht wegbekommen, wir hatten eine, als sie den Kanal gemacht haben, da wurden die Vicha leicht nervös, und kamen raus.

Die eine wurde mittels Schaufel erschlagen.

Aber ich weiß noch als ich ein Kind war, hatten wir eine Müllhalde in der Nähe, und die Ratten hatten Siesta.

Sind vor unseren Füßen herumgelaufen, waren in den Kellern drinnen, da kam mind. 2 im Jahr ein Mann mit Rattengift, das wurde dann ausgelegt.

Sonst hätten die Vicha noch mehr überhand genommen.

Und komischer weise, sind damals keine Haustiere daran gestorben.

6. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Bist du sicher, dass das Ratten sind und keine Mäuse? Ratten sind ja doch recht selten.
    Am besten hilft sicher Gift oder evtl. auch diese Ultraschallgeräte. Ich hab auch schon gehört, dass man die zb beim Lagerhaus ausleihen kann.
    Wennst Gift legst am besten so, dass deine Haustiere und Kinder es nicht erreichen. evtl einen Haufen aus Steinen oder Holz machen und da darunter. Aber auch wenn die Tiere das Gift nicht erreichen musst aufpassen, wenn dann wo eine tote Ratte liegt, dass die die Haustiere nicht fressen, das ist genauso tötlich.

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Es kann sein, dass du der Gemeinde Meldung über den Rattenbefall machen musst.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden