1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ratschen und tratschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 April 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

da ich so gerne ot bin und kürzlich deswegen gerügt wurde mache ich nun einen faden zum ratschen und tratschen auf.

also; ich finde es interessant für mich das wenn ich euch lese, hochdeutsch lese.
    gestern abend war auf dmax eine autosendung mit östereichischen leuten die ihre autos getunt haben ( mein sohn liebt solche sendungen)

na klar hörte man sofort das die jungs österreicher sind. der klang ist ja sehr typisch.
    ja und ihr schreibt meist hochdeutsch- ich lese es auch so und in echt hört ihr euch ganz anders an.

sinnlos post:eek:

und dieses andere forum ist extrem sexistisch

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mein Kontrollzentrum leuchtet schon ganz gelb, vor lauter "du böse Frieda., du hast offtopic geschrieben!!!!!"-Fähnchen.

3. Puschel

wie oft wird man verwarnt und dann gesperrt?
    ich meine; dieser nichtraucherfaden ist doch auch schon lange ot:boes:

4. Frieda

gelbe Fähnchen sind Hinweise, die haben keine Konsequenzen.
    rote Fähnchen bedeuten Verwarnungen, je nach dem wie "böse" du warst bekommst du Verwarnpunkte und ab einer gewissen Anzahl an Punkten wirst du gesperrt.

5. Puschel

ach sooo. und ich hab mich nicht mehr getraut ot zu schreiben.

bambina ist übrigens tatsächlich im ******** forum. warum wurde der thread gestern gelöscht?

oh ich merk schon, den namen darf man nicht erwähnen.

6. rela

VIP: :Silber

ich hab keine fähnchen.. bin aber auch fast nimma da :D

ich hab sogar friedas rückkehr verpasst *schäm und in ecke stell*

7. Frieda

:eek::eek::eek::eek: na wie arg! aber sogar frau maribah hat die Rückkehr verpasst.... also halb so wild. hauptsache ich bin wieder da und kann wieder alle ärgern. (und gebracht hat mir die Auszeit auch was)

8. rela

wenn es was gebracht hat, ist es gut.. ;)

9. Puschel

was hat es dir gebracht?

10. rela

sicherlich mehr freie zeit :D

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

bei mir auch.

aber wird man da nicht immer gemeldet oder kommen die mods da von alleine drauf?

die können doch nicht überall lesen.

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und warum sind die gelben hinweise mit einer frist verbunden?

13. Puschel

sie hat ja mitgelesen:cool:

und wo hat sich jetzt ihr gg vergraben?

14. rela

warum soll sie ihren gg vergraben haben?
    bitte.. ich war ewig nicht daaahaaaaa :D

15. Puschel

nicht frieda hat ihn vergraben:D, er sich?

hatte einen thread erstellt der irgendwann geschlossen wurde. vielleicht hat ihn das getroffen und er will nicht mehr mitschreiben.
    vom sonderzeichen liest man auch nichts mehr

16. rela

aso.. als mann würd ich hier eh nicht mitschreiben wollen.. zuviele weibsn! :D

17. Frieda

ich hatte zuviel Zeit und Energien hier investiert - durch die 3 Wochen Pause hat sich diese Sucht deutlich gelegt.

GG ist nicht vergraben (und schon gar nicht von mir :eek:) sondern sortiert Karten... und hat mich lieb :D

18. rex

rex Gast-Teilnehmer/in

Tarotkarten :D

19. Frieda

fast, so was ähnliches :)

20. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

auf wienerisch würdest Du uns ja nicht verstehen.

Wenn ich z.B. schreibe:

"So a Frettarei waun i de Baunkat anzelweis in da Bassena fum Durchhaus woschn muaß" wird Du zumindest ein Lexikon brauchen, um mich zu verstehen. Daher sind wir hier nett zu den Deutschen und schreiben verständlich;).

Ein Arbeitskollega war übrigens mal mit seiner deutschen Cousine im Kino und in der Warteschlange bei der Kassa wurden sie Ohrenzeugen eines Streites. Der Mann sagt schließlich zur Frau "Gschissene, hoit in Schlitz sunst schiab i da ane au!":eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden