1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rastazöpfe, Adressen, Tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sahne, 19 Februar 2007.

1. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Hi Ihr!

Letztes Jahr hatte ich ja welche aus dem Urlaub mitgebracht. Nachflechten wollte ich sie mir dann im Afro-Shop auf der Wagramerstraße lassen - das ware eine reine Geldverschwendung und ein totaler Reinfall!!!!

Sowas sollte mir bitte nimma passieren.

Jetzt hab ich über die Suchfunktion unsere alten Beträge dazu rausgesucht. Finde aber keine konkreten Adressen. Herold und Google spucken auch nix aus .... Hat jemand für mich einen Tipp wo ich hingehen könnte und gut aufgehoben bin, mit Adresse und Telefonnummer?

LieGrü
    Sahne

p.s.: was haltet ihr von "weißen" mit Rastazöpfen????

2. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

einen tipp kann ich dir leider nicht geben. aber zu deiner frage:

ich hab sie meinem schatz damals selbst geflochten (stundenlange arbeit) aber es hat sich gelohnt. hat sehr gut ausgesehn :)

3. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

der hatte aber von haus aus lange haare, oder hast du sie ihm eingeflochten? ich bräuchte sie ja mit verlängerung ..... sonst würd ich versuchen dich zu engagieren ;)

4. lauli81

ne ich habs ihm eingeflochten. das hat aber 2 tage gedauert :D bin ja kein profi *hehe*

5. lauli81

btw: wegen engagieren: ich glaub, du kommst besser davon, wenn dus in einem shop machst. allein die haare haben damals glaub ich 30 euro gekostet und die sind in 4-5 std fertig.

ich hab die haare damals im 2ten gekauft, karmeliterplatz, die sind recht nett dort, aber ich hab halt keine ahnung, wie die arbeiten.

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja nur ne teilzeit-wienerin. ist das am karmeliterplatz ein echter afro-shop wo auch diese frisuren gemacht werden? warum stehen die in keinem telefonbuch. weil für mich hinfahren. terminausmachen und wieder hinfahren ist schon mega zeitaufwändig .... ich würd gern vorher telefonieren ....

auf der wagramerstr. hab ich 350,- bezahlt, die habens mir nur am ansatz geflochten. total mies hat 6 stunden gedauert. hab mich total unwohl dort gefühlt und nach ein paar tagen ist alles aufgegangen .... sowas sollte mir halt bitte nimma passieren :rolleyes: dödel ich ...

7. Anadali

Anadali Gast

hi

Ich hab mal eine Schwarze auf der Strasse angesprochen.Die meinte sie macht es.Habs 4mal bei ihr zuhause machen lassen.War recht gemütlich doch es hatt 12 Stunden gedauert.Und günstig wars auch.Sie hatt alleine an mir gearbeitet.Leider kein Kontakt mehr.Sie ist weggezogen.

8. lauli81

9. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

toll hp, hab aber gerade versucht dort anzurufen und offensichtlich gibts die telefonnummer nimma ..... sowas irritiert mich dann immer und auf verdacht hinfahren - das ist mir leider zu weit.

ich hoffe hier haben noch ein paar tipps für mich. wenn ihr jemanden kennt, die dass "privat" macht - wär natürlich auch cool!

10. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, wo Du auf KEINEN FALL hin soltest :mad: schick Dir eine PN :wave:

11. happy

happy Gast

bei mir ums eck ist ein afro-shop - auf der floridsdorfer hauptstraße (1210 Wien). Erfahrungen hab ich aber keine.

12. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

gibts den noch immer? hab mir eingebildet, dass der dort nimma ist ..... erfahrungen wären toll, weil einfahren will ich wirklich nimma .... :(

und zur grundfrage: was haltet ihr davon wenn ihr jemanden mit rastazöpfen seht (und es ist keine afroamerikanerin die einfach so aussieht als müsse es halt einfach so sein!)?

13. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

14. happy

happy Gast

ohja - den gibts noch. auf der floridsdorfer hauptstraße ziemlich weit oben bei der floridsdorfer brücke (nach dem hofer). jedes mal wenn ich dort vorbei geh ist auch jemand drin. die machen nicht nur zopferl sondern auch haarverlängerungen wenn mich nicht alles täuscht. die damen da drin sehen sehr nett aus. aber wie gesagt, erfahrungen hab ich nicht.

zur grundfrage: kommt ganz auf den typ an. es gibt frauen denen steht das unheimlich gut.

15. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

http://www.afro-american-centre.com/main.html

Das ist der Link von Floridsdorf. Hab dort gerade angerufen. Die sind ja supernett!!!! Werd dort mal vorbei schaun .... obwohl ich ja noch immer nicht weiß ob ich das jetzt wirklich will ..... reizen täts mich sooooo sehr!

16. happy

happy Gast

fragen kost ja nix ;)

17. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

In dem Shop im 2 (Kameliterplatz) war mal meine Freundin.
    Sah toll aus, aber sie haben ihr so viele Zöpfe mit Kunsthaar gemacht das sie von dem Gewicht starke Kopfschmerzen hatte.
    Gedauert hats damals um die 6 Std, ich habe es ihr dann nach 4 Wochen aufgemacht (hab 4 Std gebraucht)
    Preis weiss ich nicht mehr aber ich glaube so um die 2500 Schilling.

18. BabyB23

BabyB23 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir meine Rastazöpfe vor 3 Jahren auf der Floridsdorfer Hauptstraße machen lassen.

Hat zwar ewig gedauert und ich habe mich nicht soooo wohl gefühlt, aber von der Arbeit wars super. Sie haben mehr als 3 Monate sehr gut gehalten.

Ich werde dieses Jahr wieder hingehen.

lg
    BabyB

19. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: dankeschön, solche erfahrungsberichte sind mir echt wichtig.

die frage ob ichs wirklich machen soll wird dafür immer größer für mich. anscheinend wär ich alt ..... früher hätte ich mir nie soviel gedanken gemacht ...... allein schon wenn ich denke was die im job sagen - damals bin ich aus dem urlaub damit gekommen, damit wurde es akzeptiert aber so? vielleicht sollte man nicht immer soviel nachdenken drüber!!!!!!!

lg. Sahne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden