1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rastas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 25 Mai 2012.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Schon ewig hab ich die Idee, meine Haare mal in Rastazöpfchen flechten zu lassen und nach unserer Hochzeitsfeier im Sommer will ichs jetzt endlich mal in die Tat umsetzen.

Ich hab aber keine Idee, wo ich das am besten machen lasse? Kennt jemand von euch vielleicht ein Studio oder ähnliches, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Mich würd auch interessieren, mit wieviel ich Preislich rechnen muss dafür? Und wielange sitzt man dann da ungefähr, ich hab nicht besonders dichte Haare.

Danke!

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Magst Du Zöpfchen oder Rastas? Das sind nämlich 2 Paar Schuhe.
    Und ohne dichte Haare würde ich es an Deiner Stelle nicht machen, also beides.

Delfin1970 gefällt das.
  3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Geh bitte Acrylfrau, warum empfiehlst Du ihr nicht einfach SHARON's STONE auf der Taborstrasse.
    Die können das sicher alles. Und bei einer Drogenrazzia kannst Du auch hautnah dabei sein.

PS: Rastazöpfchen oder sonstige merkwürdige Flechtexperimente schauen bei niemandem gut aus.

4. Acryl

Acryl Schönling

Frau Koller, den hatte ich vergessen. Und bei dem kleinen Austroafrikanischen Mädchen im Schwimmkurs meines Sohnes schaut das ganz supersüß aus, also sag das nicht!
    (Gibt es nicht in der Novarragasse auch so einen Shop? Oder ist der .... geschlossen worden?)

5. FrauKoller

Ja bloß: das ist ein KIND!
    In der Novaragasse wäre mir ein derartiger Shop noch nie aufgefallen.

6. Acryl

Acryl Schönling

Wenn Du in Richtung Praterstraße gehst, auf der linken Seite? Ich glaube gegenüber ist ein Puff.

7. FrauKoller

Dann kenn ich sicher nur das PUFF !!

8. Acryl

Acryl Schönling

Jawoll!

9. fuzzyduck01

es geht mir nicht darum gut auszusehen - verheiratet bin ichja dann schon, da kann ich durchaus auch mal ein monat scheiße rumrennen ;)

Ich wills einfach mal ausprobieren, ich meinte Zöpfchen übrigens.

10. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

was ist denn der unterschied zwischen rastas und zöpfchen??

ich hatte als kind/jugendliche mal rastas (also die zöpfchen mit eingeflochtenen kunsthaaren). kann dir beim besten willen nicht mehr sagen, wo ich die machen hab lassen. gekostet hat der spaß damals 3000 schilling und gesessen bin ich 7-8 stunden ohne pause. hab aber sehr dichte haare und damals auch noch hüftlang.

11. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Ahimsa: Rastas sind diese verfilzten Würstel und Zöpfchen eben Zöpfchen - großer Unterschied!

12. fuzzyduck01

und was sind dann dreadlocks? ich dachte die sind die verfilzten

13. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

also meiner meinung nach sind rastas zöpfchen und dread locks die verfilzten "würste". war damals bei einem afrikanischen friseur und auch dort bekam ich bei dem wunsch nach "rastas", zöpfchen geflochten.

edit: gegoogelt... ok, das wort "rastas" ist wohl nicht ganz eindeutig? die geflochtenen zöpfe heißen braids.

#13 ahimsa, 31 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2012
  14. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal wunderschöne Dreadlocks.
    Lang und rot gefärbt.
    Mein damaliger Freund und ein Kumpel haben gemeinsam gefilzt.
    Wir saßen die ganze nacht, war aber lustig.

Zöpfchen gefallen mir überhaupt nicht, aber Dreadlocks, wenn sie gut gemacht, und schmal gefilzt sind, finde ich sehr, sehr schön!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden