1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rassenliste auch bald in Ö?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel100, 11 November 2009.

1. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Meine Trainerin hat mir heute erzählt,das es in Nö vermutlich bald so etwas wie eine Rassenliste ähnlich wie in D geben wird. :sauer:
    Halter dieser Rassen müssen dann einen Hundeführerschein bei einem Ögv Platz absolvieren:rolleyes:

Ich finde das alles so etwas von daneben:boes:.:mad: als ob das irgendetwas ändern würde....

http://noe.orf.at/stories/402053/

2. DeinHase

DeinHase Gast

So wie sich diese Presseaussendung liest, ist das lediglich ein Sauberwaschen der Politiker!

Alle Hunde müssen bereits jetzt bei der Gemeinde gemeldet sein - wie sollt den diese die Steuern sonst eintreiben?
    Und wenn jemand "nur" zwei Hunde in einer Wohnung halten darf, sollt für die jeweilige Person die Welt auch nicht untergehen. Bleiben wir realistisch.

Auch den Hundeführerschein find ich ok, allerdings sollten halt alle Hunde davon betroffen sein. Was nützt der bravste SoKa, wenn nachbars Mix alles zerfleischt. :rolleyes:

Allso, wenns nicht mehr ist, kann ich über dieses Gesetz nur schmunzeln und weiß genau, dass sich nichts ändern wird;)

3. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich glaube auch nicht,daß sich wirklich etwas ändern wird. Mich ärgert einfach,das dieses "Sauberwaschen" auf kosten einiger Hunderassen geht,deren Image ohnehin schon sehr "angeschlagen" ist. Was glaubst,wie sich Halter dieser Rassen jetzt wieder/noch mehr anfeinden lassen müssen? Und Tatsache ist und bleibt,dass sich die Gefährlichkeit eines Hundes nicht an dessen Rasse festmachen lässt.

Und wer weiß wie es auf manchen Ögv Plätzen zugeht, welche "Referenzen" div. "Trainer" haben, wird es auch als lächerlich empfinden genau dort überprüft zu werden,wo Hunde teilweiße erst durch völlig falsche Behandlung aggressiv gemacht werden.

Also ich finde es ärgerlich

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es auch hier nur wiederholen .
    Das wird wieder so eine halbherzige unausgereifte Sache werden , nur damit keiner sagen kann : Es wird nichts gemacht .

Aber vielleicht stehen auch Wahlen an :confused:

Josef

5. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Wie überprüfen die welche Rasse der Hund ist, wenn er keine Papiere hat? Oder müssen den Führerschein alle machen, dieHunde haben die bös ausschauen, oder nur die die nachgewiesen böse sind, weils in den Papieren so steht?:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden