1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rasieren diverser Körperstellen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petara, 12 Juli 2009.

1. Petara

Petara Gast-Teilnehmer/in

Diesmal ohne "Wetterbericht" ;)

Hab mir gestern mal wieder seit langem die Beine rasiert (wegen Wetterbericht von Edith) und auch total die Schamregion (wegen mir). (War nicht so einfach - bin im 6. Monat schwanger...) Kam aber total gut an bei meinem Mann!!!
    Jetzt würde mich einfach so interessieren, wer wo rasiert ist und wie reagiert eigentlich euer Gyn bei einer "Frisur" in der Schamgegend? Ich weiß schon, dass es ihm eigentlich wurscht sein sollte - und mir auch. Trotzdem würde ich jetzt nicht zu ihm gehen.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar kein Gyn, aber im Rahmen einer entsprechenden Ausbildung auf der Gynäkologie im AKH kann ich dir versichern, daß rund ungefäht mindestens 2/3 aller Frauen ziemlich gis ganz rasiert sind.

Denken tut man sich dabei nix, solang nicht jemand einen PFEIL in die Haare einrasiert hat (ok, da hab ic hmir gedacht, daß sie wohl einen deppaten Man daheim hat). "Freuen" tut man sich eher über außergewähnlcihe Dinge. zB grüngefärbte Haare.

In Wirklichkeit ists die Haargestaltung aber etwas, was wurschter nicht sein kann.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ahcja, @Petara: Effizienter und gschieter ists, wenn du nicht selber machst sonden deinen Mann bittest - der kommt überall besser hin als du selber. Vor allem im 6. Monat.

4. Petara

Du Stefan - daran hab ich auch schon gedacht - aber da kommen wir sicher nie zum Ende der Rasur..... :D

Sag mal - magst mir nicht mal meine Frage von gestern beantworten?

5. somedreams

somedreams Gast

ich denke auch, das es grad ärzten wurscht ist

mir muss gefallen, sonst niemand
    und wenn mein partner damit a freud hat, no besser

ps. i bin jetzt in der 24.woche schwanger, aber rasieren lass ich mich - mir is das viel zu mühsam, abgesehen davon, das ich net mehr alles seh und auf "gfühl" rasieren kann und will i net
    ;)

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Es ist blunzn.

7. Petara

Bezüglich "rasieren lassen": Irgendwie hab ich schon Angst, dass ich da geschnitten werde. Ich musste in meiner Ausbildung mal einen Schulkollegen im Gesicht rasieren - na ja, er hatte keine Freude und etliche Schnittwunden....

8. somedreams

somedreams Gast

ich kann mich selbst auch reinschneiden, so gesehen

ich seh auch das "rasieren lassen" als vertrauenssache an, wie soviele andre intime dinge
    somit hab ich damit net wirklich ein problem

9. Petara

&Somedreams
    Ja, da hast recht. Würd ich sowieso nur von meinem Mann machen lassen!

10. evanescene

evanescene Gast

ich bin schon seit jahren im intimbereich rasiert und noch nie von ärzten (geschlecht egal) darauf angesprochen worden, es ist ihnen also egal.

11. VitaminC

VitaminC Gast

Weder Arzt noch Ärztin haben zu mir irgendetwas in diese Richtung gesagt.

Fände ich persönlich auch unangebracht, weil die Vorlieben da ganz unterschiedlich sind und er/sie keine Beziehung mit mir führen, sondern mich untersuchen soll.

12. Bin jetzt in der 33. Woche schwanger und rasiere "blind" da unten. :D

Möglich, dass hin und wieder mal was stehen bleibt. *ggg* Mein Gyn hat aber bis heute noch nichts gesagt.

Denke, die sind so ziemlich alles gewöhnt, bzw haben es eh lieber, wenn sie sich nicht durch einen riesen Jungle durcharbeiten müssen.

13. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mich eigentlich immer schon rasiert, aber ich hab mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht, was meine FA davon hält *gg*

14. SilentBlackBird

SilentBlackBird Gast-Teilnehmer/in

Bin im 8.Monat und rasiere auch im "Blindflug" - die Feinarbeit darf dann LG machen . zwecks der geraden Linien und so:D

15. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich glaube den Gyn ist es egal wie man bzw Frau da unten aussieht
    mit oder ohne Büsch :D

Abgesehen das ich nie im leben ein gyn sein möchte

Ich bevorzuge ohne weil ich mich einfach wohler damit fühle aber es ist ja jeden das seine

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja keine Frau und auch kein Gyn, aber nach meinen anatomischen Kenntnissen ist es doch so, daß dort, wo der Gyn untersucht, eher wenig oder keine Haare sind. Der "Dschungel" ist wohl weiter oben.

lg
    Dimple, aber ich kann mich auch täuschen

17. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

18. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich rasiere Beine, Achseln und Intimbereich.
    Gyn hat noch nie was gesagt - ich nehm auch stark an, dass es ihm ganz egal ist :)
    Im KH bei den Geburten und Untersuchungen davor hat auch niemand ein Wort drüber verloren.

LG mamamaus1710

19. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls.

lg
    claudia

20. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Hab mich auch schon immer rasiert. Bissi was bleibt aber stehen *gg*

Aber einmal hat ne neue FÄ mal gemeint (musste umziehen, daher neue FÄ) das ich das Rasieren besser lassen soll. Auch unter den Armen. Denn das kann zu entzündlichen Knoten führen die operiert werden müssen. Sagt mir dann noch "sie haben nen Knoten in der Brust, wir sehen uns in 3 Monaten wieder" und das wars....

Grausame Frau, bin gleich zu ner anderen FÄ und die hat Sonografie machen lassen gleich - alles Ok *puh*

Na jedenfalls war das eine "grob ausgehackte".... furchtbare, alte verbitterte Frau oO

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden