1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rasenmäher für ca. 90m2 Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von queeez, 21 Mai 2012.

  1. queeez

    queeez Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Für unser Reihenhaus müssen wird demnächst einen Rasenmäher anschaffen! Wir wollen einen Elektromäher.

    Ich hab ein bischen gegoogelt, was ich gesehen habe geht es da um die Schnittbreite. Dachte so 38cm!?

    Kann mir jemand Tipps geben!?

    Danke!
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Schnittbreite ist bei 90 Quadratmeter fast egal.
    Wichtiger:
    - großer Grasfangbehälter
    - ev. zusammenklappbares Schubgestänge.
    - Bei dieser Rasenfläche ist ein Elektromäher sinnvoll. Der springt immer an.²
     
  3. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    So ein kleiner Rasenmähroboter.
    Die sind supersüß, schlau, wissen genau wo sie fahren dürfen.
    Ich hab ein bisserle mehr, einen Benziner wenn´s sein muss, ansonsten fährt der Kleine wenn es schön ist draußen herum. Katz, Hund und Kind mögen ihn. ;)
     
  4. queeez

    queeez Gast-Teilnehmer/in

  5. Hollodero

    Hollodero Gast-Teilnehmer/in

    Für 90m2 einen Mähroboter um >€1000 ist purer Luxus;). Ich würde dafür einen handbetriebenen Spindelmäher um ca. €50 kaufen. Der ist leise, braucht kein Benzin und wenig Platz. Soviele Briten, die damit ihren "englischen Rasen" machen, können nicht irren.
     
    Tequila gefällt das.
  6. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Ein Benziner sowieso nicht.
    Die Kleinen Roboter sind einfach süß.
    Einen Hauch von Luxus hat es, ein Kaffetschi im Schatten zu trinken und zu sehen wie im Garten von dem Kleinen gemäht wird. Passen tut er fast in ein Schuhkastl.

    So man Kinder hat, ist deine Lösung super.
     
  7. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Für so eine kleine Fläche wie die 90 m² es sind würde ich mir einen Spindelmäher anschaffen.
    Kostet nicht viel in der Anschaffung, braucht weder Strom noch Benzin, hat auch keine Akkus (wie die kleinen Roboter) und ist somit auch serh umweltfreunlich. Und bewegung hat man beim mähen auch. ;)
     
  8. Miezkatz

    Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab 100m² Rasenfläche und besitze einen Elektromäher mit 38cm Schnittbreite. Leider ist meiner am Montag nach vier Jahren Dienst eingegangen :( Aber der Neue ist schon am Postweg und sollte somit heute eingetroffen sein ;) Dann gehts wieder los :) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es der günstigste Elektromäher absolut tut. Ein teurer ist nicht unbedingt notwenig.

    LG

    PS: vorab auch im Net erkundigen. Wollte meinen neuen Mäher bei OB* kaufen. Im Geschäft hätte er 40 Euronen mehr kostet als im OB* Internetshop mit Hauszustellung um 6.- Euro. Die Verkäuferin im Geschäft meinte, dass alle Artikel im Internet günstiger sind.
     
  9. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    also bei 90 qm reicht sicher ein spindelmäher ... und ist vorallem noch umweltfreundlich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden