1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rasen -wie, was, wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuckibaerli, 23 September 2011.

  1. Schnuckibaerli

    Schnuckibaerli Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben voriges Jahr unseren Rasen neu angebaut. Er war schön dicht, satt und grün.

    Dieses Jahr haben wir viele kahle Stellen, er ist hellgrün und wird vom Unkraut zusehends verdrängt - vorallem: Klee, Löwenzahn, Disteln vom Rest weiß ich die Namen nicht :eek:

    Da wir absolute Neulinge auf diesem Gebiet sind, haben wir keine Ahnung wie, was, wann ;)

    Jetzt mal meine Vermutung:
    Fehler 1: Wir haben im vorigen Herbst keinen Dünger aufgebracht
    Fehler 2: Wir haben nur 1x im Frühling gedüngt (und nachgesäät)
    könnte das die Ursache sein?
    Vertikutiert haben wir.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich möchte dem Unkraut nun zu leibe rücken und den Rasen nächstes Jahr wieder schön haben.
    Deshalb bin ich auf Banvel M gestossen (bitte keine Diskussionen über Gift im Garten usw..)
    Welche Reihenfolge wäre nun ratsam?
    Jetzt noch mit Banvel M behandeln, danach mähen, vertikutieren und einen Herbstdünger aufbringen?
    Oder mit Banvel M bis zum Frühling warten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden