1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rasen reparieren bzw. neu anlegen...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 29 Juli 2010.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

Unser Rasen ist ein Schandfleck, sind zwar nur 50qm, aber von Jahr zu Jahr wirds hässlicher. Nun haben wir schon viele kahle Stellen.
    Hab mal bei Nachbarn gesehen dass die einfach frische Erde auf den noch vorhandenen Rasen gestreut haben und darauf dann Grassamen.
    Bringt das was? Oder muss man sich die Mühe machen die erste Schicht abzutragen und alles neu zu machen?
    Wann ist die beste Zeit für das alles? September?

Danke euch!

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

ui das würde mich auch interessieren!

lg birgit

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

also bei 50m² würd ich ned lange rumfackeln,

alten rasen abziehen (lassen), unterboden neu machen und rollrasen drauf.

ist ja doch eine relativ kleine grünfläche - die sollte dann auch passen.........

4. Nici1972

das kommt erst dann in frage wenn lucas älter ist und den rasen nicht mehr so sehr zum spielen verwendet. ist ja doch kostspielig.

mich würd halt interessieren ob das wirklich klappt einfach erde auf den bestehenden rasen zu schütten und samen drauf?

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert - aber frag mal bei den nachbarn, die das so gemacht haben..........

6. Nici1972

die verstehen mich nicht, können nur ein paar wörter deutsch....

7. Chiara007

Chiara007 Gast-Teilnehmer/in

Also, das funktioniert sicherlich. Wir mahen das auch öfters mal zB nach Kinderpartys, wo stellenweise alles niedergetrampelt ist. Da bruachts du dar keine neue Erde drauftun-einfach die alte Erde auflockern-Grassamen drüber und wässern.

Ist sicherlich nicht so schön wie neu verlegter Rasen, erfüllt aber bei Kindern allemals den Zweck

8. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

klar funktioniert das , warum nicht? gras ist unkraut und das wächst überall ;)

ich würd die alte fläche abspritzen, neue erde auftragen, startdünger + rasensamen auftragen, einhacken, fertig! ideal ist wenn es nimma so extrem heiss ist - also september.

wir haben heuer den rasen der schwiegereltern in angriff genommen, 25 jahre nichts gemacht, viel gras war nimma da. mein mann hat ein spritzmittel besorgt, das nur aufs unkraut geht und den rasen in ruhe lässt. hab einen tag später einfach den frischen rasensamen draufgestreut ein wenig eingehackt und jetzt 2 monate später hat sie so einen schönen rasen, das ist unglaublich!!!! bin selbst sehr überrascht das es so gut funktioniert hat!

9. Nici1972

Den Startdünger streut man gleichzeitig mit den Grassamen?
    Die frage ist nur, welcher dünger ist gut und geeignet wenn man eine Katze hat die gelegentlich das gras frisst....?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden