1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rankende Kapuzuinerkresse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minki, 5 Juni 2008.

1. Minki

Minki Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte heuer damit den Maschendrahtzaun begrünen, aber irgendwie habe ich mir mehr erwartet:(.

Die Pflänzchen sind immer nochnicht höher als 15 cm, sehen aber gesund aus und einige haben bereit Blüten oder Knospen. Aber sollten die nicht schneller wachsen? Immerhin müßten einjäöhrige Rankpflanzen so schnell wachsen, daß sie bis zum Sommer die Endgröße erreicht haben...?

Unser Gartenboden ist ein sehr schwerer Lehmboden...

thx!:wave:

2. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Ich ranke mein Balkongitter mit schwarzäugiger Susanne - die sprießt wie blöd und trägt viele viele Blüten. Die Rechnung ist voll aufgegangen! Vielleicht wäre das eine Alternative.
    LG Sushie.

3. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wenn du etwas schnell begrünen möchtest, dann nimm Prunkwinde - wächst wie verrückt und blüht sehr schön. Aber Vorsicht, im nächsten Jahr geht sie dann fast überall auf!

4. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

kapuzinerkresse wird total üppig, wart noch ein bisserl. es kommt auch drauf an, wann du ausgesäät hast.

ich war heuer relativ spät dran, so anfang mai und meine kapukresse ist höchstens erst 3 cm groß.
    aber glaub mir, spätestens ende juni anfang august wuchert sie.

nächstes jahr hast dann auch keine arbeit, weil sie sich ja selber aussäät.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden