1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ramsch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 15 Juli 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab meinen Blick jetzt kurz durchs Wohnzimmer schweifen lassen und hab genau 4 Ramschteile entdeckt:

1 verbeulter Specksteinkopf... von einem Kind produziert

1 Wasserpfeife... Urlaubsmitbringsel vom Opa aus Dubai

1 namenloses Klumpert, das ein halbedelsteingefüllter Glasstab zum Mineralisieren von Wasser in Krügen ist, Weihnachtsgeschenk einer Firma, verstaubend im Karton

1 Taschenkalender, der unbenutzt das Jahr knapp überleben wird

...und dann weiß ich noch von einem unbenutzen Rechaud in meinem Küchenkastl, an unerreichbar hoher Stelle verborgen.

Was beherbergt ihr so an Kramuri, das ihr nicht verwendet, aber auch nicht wegwerfen wollt, aus welchen Gründen auch immer?

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ähm, einen Ehemann? :D

3. Alex3

Hm, aus welchen Gründen auch immer...:D

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Stimmt doch! Alt, irgendwie liebgewonnen, mit deutlichen Macken und Gebrauchsspuren. Und trotzdem absolut unentbehrlich...

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott, Ramsch hab ich zuhauf... Sind meist Sachen, die ich geschenkt bekommen hab - auch wenn's der totale Müll ist bring ich's nicht übers Herz, geschenktes wegzuwerfen... :eek:

6. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

nichts das ich mir selbst gekauft hätte :D

7. Colorit

Gluecksbringer in der Vitrine,
    trau mich nicht sie wegzuschmeissen, vielleicht bringt das ja Unglück !

Ansonsten Kram von meinen Töchtern, den sie aber nicht wegwerfen wollen
    ( kaputte Prinzessinnenkronen, zerbrochene Zauberstäbe und Sonstiges )

8. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Selbstgebasteltes von den Kindern .
    Unmengen an Kerzen , die ich immer wieder geschenkt bekomme, wo ich mir denke, dass ich sie vielleicht doch irgendwann brauchen kann...

9. Alex3

Kerzen zählen seit kurzem nicht mehr zum Ramsch, da wir beim letzten einstündigen Stromausfall am späten Abend alle anzünden mussten, um auf Klo, ins Bad und unfallfrei in die diversen Zimmer gehen zu können.

So ein Häuslbesuch bei Kerzenschein hat schon was...:cool::D

10. rela

ich dachte schon, nur ich bin mit solchen kindern gesegnet! tja.. irgendwann findet es dann doch den weg in den müll ;)

11. Alex3

Ha, bin ich froh, ich hab schon einen Anschiss befürchtet, wegen Missachtung der Kreativität der eigenen Kinder....:D

12. piranha

piranha Gast

Bei mir stauben diverse Kerzenständer und Kerzen vor sich hin, dann so Tombolapreise wie ein Weindekantierset oder eine Stirnlampe (unter dem Motto "Wer weiß, wann ich es brauchen könnt"). Na und von unnötigem Geschirr will ich ja gar nicht regen...

13. Palmetto

Was nicht ist kann ja noch werden, keine Sorge :) :D

Liebe Grüße,
    Palmetto

14. mo-mo

1/4 meines wohnungsinhaltes gehörte entsorgt ;). in 30 jahres sammelt sich so viel an, das erst mal kein ramsch ist, jedoch im laufe der jahre dazu wird. tlw. tolle sachen, jedoch mittlerweile überflüssiges kramuri.

15. frei rumstehen hab ich keinen ramsch. ich mag das nicht. außer ein expedit-fach mit urlaubs-souvenirs, aber wirklich nur wenigen, und die sind für mich kein ramsch, sondern eben souvenirs. (wir fahren nicht viel auf urlaub :D). und einer duftlampe, aber die hat ja auch einen sinn. in diversen laden und fächern is sicherlich so einiges, das jemand anders als unnötig bezeichnen würde, aber eine rolle luftschlangen und ein sackerl konfetti kann sich im bedarfsfall als nützlich erweisen, finde ich. oder auch die übriggebliebenen fledermaus-flügel zum anziehen von halloween. sowas haut ma net weg.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hab einen ganzen Abstellraum voll von zeux. Aber irgendwie wird das nicht weniger, obwohl ich alle drei mon ausmistet. Wie durch zauberhand füllt sich das kammerl aber immer aufs Neue :eek: :D

17. scheiß schwangerschaft. jetzt hab ich gelesen "abstillraum" und war grad blass vor neid :D

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D

Wie darf man sich einen abstillraum vorstellen? Kind reinsperren, bis es endlich nimma "busa dinken" hinter einem herdackelt? :D (den hätt ich nach 2 Jahren stillen bei der jüngsten echt gebraucht ;))

19. ich schmeiß nach einer Weile alles weg... ich hasse Kramuri *g*

20. naja ich hätt mir da eher so einen total tollen, eleganten, ruhigen raum mit tollem stillstuhl vorgestellt, mit fix integriertem stillkissen... und 2 meter vor dem stillstuhl ein fernseher mit spielkonsole, bluray-player, internetanschluss und funkkopfhörern :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden