1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Railjet neue Klasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 13 Januar 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hi Leutchen!

Sag mal, mich interessiert ob ihr denn seit die neuen Railjets fahren schon mal die neue Premium Klasse ausprobiert habt?
    wieviel teurer ist denn das und was darf man erwarten?
    Ich würde gern das mit meiner Mama mal nach München wahrnehmen, die hat bald Geburtstag und da wär das eventuell fein, würde aber gerne zuerst wissen wies ist!

Danke!

2. Ja die Klasse is quasi eine zusätzliche dritte Klasse, aber am oberen Ende der Skala ;) Also es gibts 1. 2. und dann noch die Premium. Also sozusagen die mit der römischen Eins.
    Wenns ein Geburtstagsgeschenk ist kann ich mir schon vorstelln dass du was besonderes willst. Das ist es sicher. Es gibt spezielle Komfort-Sitze und Catering von Meinl am Graben.

So schauts Innen aus:
    also Beinfreiheit ohne Ende und edel eben wie in einem Privatjet. Jeder hat eine Leselampe udn den besagten Komfortsitz.
    Was hast du denn eigentlich mit ihr in München vor?

3. SusiH

aha, das ist ja was, hört sich auf jeden Fall mal toll an, mah meinl am Graben da war ich auch Ewigkeiten nicht mehr.
    also fandest dus schon gerechtfertigt um mal so zu fragen, ich mein ich möchts ja auch für was Besonderes haben...

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Hm. Railjet hat mich auch interessiert, aber laut Fahrplan ist der ja gar nicht schneller - ca. 2:30-3:00 zwischen Salzburg und Wien.

Ich dachte, das tolle am Railjet ist die Geschwindigkeit :confused:

Übrigens - nach München kann man von Wien auch fliegen :) Flugzeit ca. 1 Stunde.

5. MatsBM

MatsBM Gast

Den Railjet soll einerseits durch den gehobenen Komfort und ein besonderes Serviceangebot das Aushängeschild der ÖBB darstellen, andrerseits ist er auf eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h konzipiert.

Derzeit sind aber gerade mal 4 Garnituren des Railjets auf Schiene und diese verkehren auf der Verbindung München-Budapest und WienWest-Budapest.
    Die weiteren Verbindungen sollen sukzessive auf den Railjet umgestellt werden, wobei für die Relation WienWest- München Anfang April fixiert ist.

Derzeit werden diese Verbindungen mit den ÖBB-IC/EC bedient, weshalb sich an der Fahrzeit auch noch nichts ändert - ich denke da wird sich dann mit dem Fahrplanwechsel im Juni 2009 was tun.

Liebe Grüße
    Mats

6. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

7. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Für die Premium Class brauchst Du Tickets 1. Klasse & einen Zuschlag von € 15,- pro Person.

8. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gelesen, daß bei der neuen Klasse 25 Euro pro Person Aufpreis zur ersten Klasse sind (auch Kinder!). Die 15 Euro Aufpreis sind bei der Business Class zu zahlen (das sind die Abteile mit 4 Ledersitzen, wo ein Getränk gratis).

9. SusiH

Ok, ich seh schon, da blick auch nicht nur ich nicht bei der ÖBB durch! :) Wegen des Aufpreises werd ich dan neinfahc mal anrufen und nachfragen, aber wie geschrieben ist eh ein Geschenk und das gönn ich uns und man hat ja auch Zeit zum quatschen!
    Aber interessant, dachte nämlich auch, dass die Züge bereits fleissig unterwegs sind ,aber derweil sinds ja eh nur 2 Strecken, bin ja mal gespannt was sich dann ab Juni ändert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden