1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rätsel Grundsteuer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonieg, 19 November 2010.

1. leonieg

leonieg Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Wir haben ein ca. 1.100m² großes Grundstück davon ca. 120m² bebaut. (Einfamilienhaus, Neubau mit 138m²)

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt der von der Größe her ähnlich gebaut hat, und die Fertigstellungsmeldung gemacht hat und mir sagen kann wieviel Grundsteuer im Jahr zu bezahlen ist.:confused:

Eure Antworten würden mir sehr weiterhelfen.

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wir zahlen die ersten 20 Jahre gar keine Grundsteuer !

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ist das nicht einer der Punkte, der ab 2011 fallen soll (im Rahmen des Steuerpakets)?

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir auch net;):wave:

5. gipsy100

gipsy100 Gast

Aber nur für die Grundfläche, auf der das Haus steht, für die nicht verbaute Grundfläche zahlst meines Wissens nach schon (zumindest in der Steiermark).

6. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben erst vorige Woche die Neuberechnung des Einheitswertes vom FA bekommen. Zahlen jetzt für 850m² Grundstück davon 88m² bebaut (EFH Neubau BJ 2009 Wohnfläche 130m²) € 22,50 Grundsteuer. Das ist aber für ein Quartal nehm ich mal an - also im Jahr € 90,-.
    Sind in der Südsteiermark zu hause.

LG Tweety72

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden