1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

radfahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sy0805, 20 Juli 2008.

1. sy0805

sy0805 Gast-Teilnehmer/in

:confused:hallo hätte mal eine frage

glaubt ihr das zwei stunden tägliches radfahren hilft gewicht zu reduzieren
    oder ist das schon soviel das man muskelmasse aufbaut und daher wenig bis gar nix abnimmt.

2. Lisi0406

Lisi0406 Gast-Teilnehmer/in

kommt auf den Puls drauf an!

222 - Alter = Maximale Herzfrequenz

Der Fettstoffwechsel wird bei ca. 65% der Maximalen Herzfrequenz aktiviert.

Also wenn du eine Pulsuhr hast, ists am einfachsten, dann kannst dir auch einen Alarm einstellen, wenn du drunter oder drüber kommst. Und dann Tempo oder Anstrengung reduzieren solltest oder steigern!

3. NinaS

VIP: :Silber

mein güte, du mußt schon aus nur knopchen, fett und haut aufgebaut sein, wenn du durch radfahren (wie intensiv überhaupt) soviel muskulatur aufbaust, daß du zunimmst.

wenn intensives radfahren so monströse muskulatur ausbildet, warum sind dann die radprofis so dürre heringe?

und nochwas: durch muskelmasse steigt der grundumsatz. du kannst fett ohne ende sein, ohne muskeln nimmst du nichts ab, weil in der muskulatur die energiebereitstellung erfolgt.

4. NinaS

VIP: :Silber

unausrottbarer unsinn.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

5. Lisi0406

Lisi0406 Gast-Teilnehmer/in

und das kann ma nicht anders formulieren :rolleyes:

hab mir die PDF jetzt nicht komplett durchgelesen.

klingt aber auf den ersten zwei Seiten einleuchtend - und auch nicht.

6. 900BN

900BN Gast-Teilnehmer/in

hab die erfahrung gemacht, dass man durch radfahren nicht wirklich abnimmt, man bekommt meines erachtens zwar eine schöne Figur, also knackige wadeln und schöne oberschenkel ohne cellulite, aber abgenommen hab ich nicht wirklich.
    richtig abgenommen hab ich mit walken und laufen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden