1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Radfahren im Winter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ellela, 1 November 2011.

1. ellela

ellela Gast

Im Augenblick gehts ja noch gut von den Temperaturen her. Und ich nehme an, dass sich der Winter in Wien eh in Grenzen halten wird, aber ein bisserl hab ich die Kälte schon bei den Augen gespürt und ich weiß vom Laufen her, dass ich bei Minus-Graden ziemlich empfindlich mit den Atemwegen reagiere.

Darum meine Fragen an alle die auch im Winter regelmäßig längere Distanzen fahren:

1. Wie schützt ihr eure Augen vor dem kalten Fahrt Wind?
    2. Und was verwendet ihr fürs restliche Gesicht inkl. Atemorgane
    3. Gibts temperaturmäßig eine Grenze wo ihr überhaupt nicht mehr fährt?

2. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Also ich fahr im Winter eigentlich nie Rad, weil das Abhetzen in Kombination mit der kalten Luft bei mir immer sofort Bronchitis verursacht, aber ich würde dir empfehlen Schibrillen zu tragen... das machen Freunde von mir, die ausschließlich mit dem Rad fahren (haben gar kein Auto).

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

1. Brillenträger also nichts, Mrs. Marbig gar nicht
    2. Schal Haube, Kaputze der Jacke
    3. ab -15°C denk ich wird schon saukalt :rolleyes:

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann ist ein Radlfahrer. Der hat dann an: eine Windstopper-Jacke, drunter einen Funktionsrolli und ein Unterhemd, eine gefütterte Windstopper-Radlhose, dicke Socken, Winterradschuhe, an den Händen Handschuhe und wenns ganz kalt ist Fäustlinge. Am Kopf: Mütze und Helm, Sonnenbrille mit dunklen oder hellen Gläsern (je nach Tageszeit), am Hals: Multifunktionstuch.
    Im Gesicht ist er nicht so empfindlich. Eine Fettcreme wäre als Windstopper aber sicher zu empfehlen.

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich dahr jeden Tag mit dem Rad am Bahnhof, auch im Winter, außer es liegt viel Schnee, dann muss mich wer mit dem Auto fahren (hab selber keins). ich hab eine Sonnenbrille, da kann man die Gläser wechseln und im Winter nehm ich halt durchsichtige. sonst Schal, Haube und wenns wirklich kalt ist, zieh ich mir den Schal über Mund und Nase oder nehm ein extra Halstuch dafür, Handschuhe (eh klar) und wenns nass ist über die normale Jacke noch eine Regenjacke. ich fahr eigentlich den ganzen Winter, ist aber auch nicht so weit (ca 3 km pro Strecke).

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre im Winter auf der Walze oder am Spinner. Wenn es über 5 Grad (Plus!) auch gerne mal am Crosser, fürs Rennrad muss es mindestens 10 Grad haben....

In der Stadt fahre ich bis 0 Grad, mit Winterjacke, Helmunterziehmütze und Handschuhen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden