1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Raclette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbie81, 23 August 2007.

1. barbie81

barbie81 Gast-Teilnehmer/in

Was gibts bei euch immer so beim Raclette Essen? Ich lade am Wochenende ein paar Freunde ein und wollte ein paar neue Sachen ausprobieren. Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Wäre echt klasse.
    lg barbie

2. luna3986

luna3986 Gast

bei uns gibts immer lungenbraten, würstl und Zuchini, Schwamerl, TOmaten, Paprika zum Grillen und für die Schälchen Erdäpfel und Käse natürlich und Soßen drüber (Rahm mit Speckwürfel oder Thunfisch oder so eine Art Nudelsalat,-- da misch ich zam, was im Kühlschrank liegt und weg gehört. ;))

bin auch auf der Suche nach neuem. Da unsere Variante ja net sehr einfalls- und abwecshslungsreich ist.

3. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

Verschiedene Käsesorten
    gesottene Kartoffeln
    Speck, Frankfurter, Putenfleisch, Schweinefilet und Rinderfilet zum auf dem Stein grillen;
    Knoblauchdip
    Ananasscheiben
    Garnelen
    versch. Salate
    Knoblauchbrot

4. Anitababy

Anitababy Gast

Ananas und Bananen , hmm lecker !

5. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Gemüße in die Schälchen mit Käse drüber
    Halloiumi auf den Stein
    dazu Kräuter oder Knoblauchbagutte
    Spieß
    Garnellen

6. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts auch das oben bereits erwähnte ... und:

ananasscheiben mit speck umwickelt
    shrimps
    zwiebelringe

7. lichtgruss

lichtgruss Gast-Teilnehmer/in

Hamburgerscheiben ,eben auch bananen, ananasscheiben.frankfurter,zwiebel,raclette is einfach ur lecker und keiner muss dafür eben stundenlang in der küche stehen ,den jeder macht sich selber seine speise ,einfach genial...

8. ela81

ela81 Gast-Teilnehmer/in

lungenbraten, hühnerfilet, berner würstel, frankfurter, evtl. käsekrainer
    kartoffeln, zwiebeln, speck, champignons, zucchini, emmentaler käse
    dazu eine teufelssauce und eine joghurt-knoblauch sauce!

9. LauraMum

LauraMum Gast-Teilnehmer/in

für dei Schälchen:

Salami, gewürfelten Speck, geringelten Lauch, Schinken, Mais, Brokkoli (vorgekocht und kleingeschnitten), verquirrltes Ei, Tomaten,

jeder nimmt sich davon seine eigene Mischung und gibt dann noch ein Stück käse drüber - davon gibts meist zwei sorten.... z.B. Raclett und Appenzeller

tut noch gewürze drauf

die Mischung kommt dann fertig über Weißbrot oder Erdäpfel drüber (so nicht ein Stück erdäpferl schon in der Pfanne gelandet ist)

dazu gibts eingelegtes...

Guten Appetit!

Claudia

10. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

also bei uns gibts immer
    ~ Lungenbraten
    ~ Hendl oder Pute
    ~ Leber (für meine mama und meinen bruder)
    ~ Speck oder Geselchtes
    ~ Wurstsorten
    ~ echten Schweizer Raclettkäse in verschiedenen variationen
    ~ Gemüse ( Lauch, Schnittlauch, Champignos, Mais, Zwiebel, Erbsen,....)
    ~ verschiedenen selbstgemachte sossen vom bruder
    ~ saures (perlzwiebel, maiskolben, gurkerl, salzgurken, eingelegte zuccini,...)

mehr fällt mir gerade nicht ein! aber das sind die sachen die immer dabei sind!

viel spass beim essen!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden