1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

raclette - tischschutz???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiLa, 31 Dezember 2011.

  1. LiLa

    LiLa Gast-Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    da wir morgen raclette machen brauch ich dringend eure hilfe.

    wie kann ich meinen neuen tischlertisch (kunststoffplatte) am besten schützen? hab irgendwie die befürchtung das ein kind ein heisses pfännchen einfach so hinstellen könnte. oder tut das dem tisch nix?
    wie is das wenn ich so eine stärkere plastiktischdecke (die was überall in den bauhäusern gibt) raufgebe? kann sich die in den tisch reinbrennen??
    die pfännchen sind emailliert

    für das raclette hab ich eh was zum raufstellen.

    bin über jeden tipp sehr dankbar.
     
  2. saakura

    saakura Gast-Teilnehmer/in

    ich brauch einen kaffee. ich hab soeben tatäschlich TIERSCHUTZ gelesen :eek::D

    ich verwende da immer so tischdecken aus festerem papier! sonst stell vielleicht noch ein holzbrett auf den tisch, damit die kids die schüsserln dort abstellen können!

    gutes gelingen!l
     
  3. @saakura

    Ich dachte auch grad, was denn Raclette mit Tierschutz zu tun hat. *ggg*

    Tischdecke?
     
  4. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub eine normale Tischdecke wirds auch tun, allerdings keine teure, wegen den Fettspritzern, die gehen nicht mehr so leicht raus. Wenn du drunter noch Filz gibtst oder ein anderes Tuch kann sicher nix mehr passieren.
     
  5. SoAcid

    SoAcid Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eben auch tierschutz gelesen ^^

    ich würd den kindern ein frühstücksbretterl hinstellen oder eine untertasse, und dann eben selber auch ein bisserl auf die kleinen achten das sie die pfännchen da drauf stellen. ansonsten ev. ein normales leintuch doppelt nehmen und da drüber noch eine tischdecke?? hast halt 3 schichten stoff, das sollte auch gehen.
     
  6. claire74

    claire74 Gast

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: ich hab auch Tierschutz gelesen :D

    Holzbrett, altes Leintuch (sofort nachher bei 90 Grad waschen - wird wieder weiss) und passt schon ;)
     
  7. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    hast du dickes Moltontuch im Haus ?????

    zB von den Kinderbetten als Matrazenschutz


    aus diesem Tuch werden bei hochwertigen Tischdecken die Unterdecken genäht ......"edle" Haushalte verhindern so das klappern der Teller durch die dünne Tischdecke

    gleichzeitig verhindert das Tuch die Wärmeeinwirkung auf den Lack ("gute" Häuser bringen nur Terrinen zu Tisch -- bei Töpfen braucht man zusätzlich Untersetzer)

    ----für die Raclette-Pfännchen ist der Schutz dann ausreichend
     
  8. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in


    VOR der Wama

    mit Geschirrspülmittel und "glühend" kochendem Wasser mit Bürste raus KLOPFEN (nicht bürsten - Stoffschäden)
     
  9. Julymam

    Julymam Gast-Teilnehmer/in

    auch ich hab tierschutz gelesen.... warum auch immer :D
     
  10. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    find ich witzig ... ich hab auch schnell drübergelesen und TIERSCHUTZ gelesen :D:D:D
     
  11. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab immer nur ein (nicht teures) Tischtuch und die Pfännchen werden auf den Servietten abgestellt! Bis jetzt hat das immer noch gepasst!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden