1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rache

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

merke: glaube nicht, dass, nur weil du deine retriever liebevoll gebadet hast, sie danach auch vorhaben, sauber zu bleiben....:eek::eek::eek:

wobei das noch harmlos ist, diese mutation fand im garten statt....wenn wir spazieren sind und ein entsprechender acker oder eine gatschlacke verfügbar sind, sind die beiden wirklich schwarz.

iltschi:

riley, diesmal nur moderat verschmutzt.

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hihi und ich dachte mir noch gerade-als ich dein Posting im Hasenthread las-das das baden bei meinen noch nie lange angehalten hat!:D

:eek: Riley ist ja schon riesig....gar kein Baby mehr!:(

Glaubst du bleibt sie so hell oder wird ihr Fell noch nachdunkeln?

3. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da wäre doch bei der Eingangstür eine Hundewaschanlage inkl. Trockner kein Fehler :D

4. bambina

ja, ein hundekind, kein kleines welpi mehr :(

und stimmt, baden nützt nicht viel, ich habs nur getan, weil iltschi durchs tägliche schwimmen so müffelt (mit etaderm shampoo) und riley eben heute früh nach dem schwimmen im teich im dünger war :cool:

5. bambina

ja, hab ich mir auch schon oft gedacht...so eine waschanlage mit hochdruckreiniger zur unterbodenwäsche :D:D

aber ich bin ja selber schuld, hab sie nach dem baden in den garten gelassen, damit sie trocknen...und die beiden hatten nichts besseres zu tun, als sich in den humusberg zu werfen, den wir nch nicht ganz im garten verteilt haben.

6. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

:D genau aus dem grund hab ich im eg gleich neben der türe ein "hundebad" mit einer extragrossen dusche. das war mir eins der wichtigsten dinge bei der hausplanung :cool:;)

7. bambina

naja, als wir haus geplant haben, hatten wir noch keinen hund.
    und außerdem würde mir das nichts nützen, denn sobald sie im garten sind (im sommer immer nach dem baden/duschen)....machen sie sich gleich wieder dreckig. egal, ob ich eine hundedusche hätte.

8. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

dann muss ich sagen, hast du mein absolutes mitgefühl :)

weil diese langhaarigen wuschel waschen ist immer eine besonders spannende aufgabe ;)... finde ich zumindest.

ich stink nach hund und bin nass. auf allem in der umgebung picken die schwarzen nassen haare (weil ohne schütteln gehts ja nicht :rolleyes:)

und alles nur, damit der racker für kurze zeit sauber ist und nach frühling duftet ;)

ps: sehr hübsch sind deine zwei!

9. bambina

danke- aber wie kannst du das erkennen?
    :D

10. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hatten die 2 einfach mal lust auf eine andere haarfarbe :D soll ja eigentlich nur bei frauen vorkommen, aber es gibt ja auch metrosexuelle :rolleyes:

sorry, aber die meldung musste sein<< :D

11. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

aja, ich find das helle fell von riley aauch voll schön! wie isn das eigentlich bei den retrievern? bleiben sie so hell, sieht man das schon bei welpen,...?
    kannst du mir da vielleicht auskunft geben?

12. bambina

sie dunkeln mit jedem haarwechsel nach, haben mit 3 bis 4 jahren ihre endgültige farbe.
    man sagt, dass man bei den welpen an der farbe der ohren erkennt, welche farbe sie später mal haben werden.

beim iltschi hat es gestimmt.
    riley ist zwar genauso hell, wie iltschi als welpe war, nur sind ihe ohren nur geringfügig dünkler als ihr fell sonst ist.

ich schätze also, sie wird ganz hell cremefarben werden.
    wobei iltschi auf den fotos dünkler wirkt, als er eigentlich ist.

13. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ah danke! wieder was gelernt :)

14. Sternchen55

VIP: :Silber

Bambina, du siehst das falsch.

Die Beiden wollten sicher Räuber und Gandarm spielen, konnten sich nicht einigen, wer der "Böse" ist, somit haben sie sich beide geschwärzt:D

Vielleicht haben sie sich aber auch nur getarnt, in der Hoffnung, das der Griller aktiviert wird um, durch perfekte Tarnung, leichter an ein Stückerl Fleisch zu kommen.;)

Hübsch sind die Beiden. Ob frisch gebadet, oder in Verkleidung:)

15. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Was eigentlich wurscht is - wenns dann eh SO ausschauen :D:D:D:D

16. bambina

jaaaaaaaaaaa :D
    und das dreiviertel der zeit!

17. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

lol

bist dir sicher das das reinrassige retriever sind - oder könnt da erdferkel&Co eingekreuzt sein :D:D:D

18. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

na bum:eek:
    ....und ich dachte immer mein sabbermonster macht viel dreck.:D

19. bambina

das könnte durchaus sein!

wenn die herrschaften nass sind, zeiht es sie magisch in den nächsten dreckhaufen.
    pfützen beim spazierengehen werden von iltschi genüsslich aufgesucht. er legt sich hinein, wartet ein bissi, dann steht er auf, dreht sich um 180 grad und legt sich wieder hinein.

riley ist sowieso eine kleine schlampe, die nimmt anlauf, radiert förmlich durch die lacke (kopf voran!), wälzt sich drin, schlägt purzelbäume im gatsch, trinkt und taucht...sie ist aber auch sonst keine lady, sie rülpst häufig und gackt mitten auf den weg (zwar im wald, aber trotzdem igitt)

genauso frisst sie (schnell und ungehobelt)...iltschi lässt sich zeit, kaut genüsslich, überlegt bei jedem bissen, ob er nicht eh schon satt ist, schaut herum....gackt nur in gebüsche, schaut dezent weg, braucht ewig, bis er die richtige gack-stellung gefunden hat- fast könnte man meinen, er hätte auch gerne die tageszeitung dazu :D

20. bambina

wie schon gesagt, SO schmutzig waren sie an dem tag gar nicht, die können das noch VIEL besser.
    normalerweise dürfen sie in dem zustand natürlich nicht ins haus, aber diesmal war ich nicht schnell genug.

aber jetzt kann man sich vorstellen, warum ich täglich mindestens 5 mal das ganze untergeschoß saugen udn aufwischen muss.....denn der dreck kommt peu a peu aus dem fell, wenn sie dann trocken sind, so gut kann man sie agr nicht trockenrubbeln und bürsten.

außerem haart iltschi zur zeit EXTREM.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden