1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -chilli-

-chilli- Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Ich habe meine Kleine bis zur 4. Woche voll gestillt, dann ist mir die Milch total ausgeblieben und ich hab es gar nicht gemerkt - die KLeine hat vor Hunger geschrien wie am Spieß und ich habe nicht gewusst warum, weil ich nciht sofort bemerkt habe, dass ich keine Milch mehr habe. Dann habe ich mit dem Zufüttern von "Aptamil Pre" begonnen und seit dem bekommt sie nur noch Aptamil. Sie verträgt es sehr gut - hat weder Blähungen noch irgendwelche Allergien oder Krankheiten, ist relaxt und schlaft in der Nacht 9 Stunden am Stück....Zumindest hab ich das Gefühl, dass sie ein sehr gutes Immunsystem hat und auch nicht anfällig für Allergien ist (Papa und ich sind beide mit einem sehr guten Immunsystem ausgestattet und haben keine Allergien und wir waren beide Flaschen - Kinder).
    Das hier soll keine Flascherl-Verherrlichung sein, >aber glaubt Ihr, dass Flascherl-Kinder wirklich die "schwächeren" sind.....? UND Frage an die Flascherl-Mamas:
    >Wie habt Ihr es mit eurem Gewissen vereinbart eurem Kind nur das Flaschi zu geben???
    (mir ist es nicht leicht gefallen)

Danke im Voraus für die Antworten:)

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

1. bin ich überzeugte stillmama (die ihren kindern trotzdem, als sie älter waren ein abendflascherl gegeben hat)

2. warum sollte jemand wegen einer geschichte wie deiner ein schlechtes gewissen haben?

3. wer sagt, dass flascherlmamas gleichzeitig rabenmütter sind????

4. glaub ich nicht, das flascherlkinder schwächer sind bzw. in welchem zusammenhang meinst du das?

3. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bis zur 8. Woche gestillt, dann immer etwas Flaschi dazugemacht und bin dann ganz auf Fläschchen umgestiegen. Ich hatte zu wenig Milch und mein Körper hat nicht mitgemacht. Ich hatte null Appetit, hab kaum mehr gegessen weils mir den Hals zugeschnürt hat wenn ich nur was zu Essen gesehen hab und war schon ganz balla-balla. Bin herumgetorkelt und war total schwach, wußte oft gar nicht wenn ich einkaufen ging was ich eigentlich einkaufen wollte.
    Hab kein schlechtes Gewissen deswegen. Wäre womöglich noch zusammengeklappt, mit der Kleinen am Arm wenns geht weil ich ja den ganzen Tag mit ihr alleine war und uns wäre schlimmeres passiert. Deshalb wars für mich die richtige Entscheidung.

Sie hat das Flascherl super vertragen, entwickelt sich prächtig und ist ein Wonnenproppen und Sonnenschein.
    Weiß nicht was so schlimm dran ist wenn man sich entscheidet Flascherl zu geben :confused:

4. vampy

vampy Gast

hm. leon ist jetzt fast fünf monate, er wurde nur 6 wochen lang gestillt, seitdem ausschließlich flaschen-nahrung. er hatte noch nicht mal einen schnupfen oder ähnliches, schläft 12 stunden durch und ist munter und gesund.
    wie ich es mit meinem gewissen vereinbart habe?
    garnicht. soll ich den kleinen hungern lassen?!
    wenn ich nicht stillen kann, ist das die einzige möglichkeit um ihn zu ernähren, da gibts nix zu vereinbaren.
    so. feuer frei für alle flaschen-hasser...

5. das problem ist leider dass frauen viel zu schnell das handtuch werfen wenn sie so ne vermeintliche hypolaktie oder wie des heisst haben.

wie viele der frauen die abstillen "mussten" haben eine intensive stillberatung hinter sich? wie viele davon waren beim arzt um sich untersuchen zu lassen (bei so einer evolutionsmäßig verheerenden behinderung)?
    wie viele haben (wenn das baby ein paar tage zu wenig hat) neben der flascherlnahrung fleissig abgepumpt um den milchfluss nicht versiegen zu lassen?

es ist zwar äusserst komisch , aber manche frauen WOLLEN einfach nicht stillen. sei ein gestörtes körperempfinden die begründung oder auch einfach dass sie ohne reue drogen nehmen wollen (in dem fall halte ich abstillen wirklich für die beste option). für viele erscheint es auch aus zeitgründen 8vor allem dann wenn sie berufstätig sind) als gute lösung. das soll man alles akzeptieren.

es gibt viele gründe für mütter ihr baby nicht stillen zu wollen, aber nur ganz wenige um nicht stillen zu können.
    makabererweise geben die meisten nichtstillerinnen als grund aber an, dass es ihnen einfach körperlich nicht möglich war.

meiner meinung nach wollen die meisten von denen gar nicht stillen. jedoch trauen sie sich das nicht zuzugeben,da stillen ja als das beste gilt.
    kaum mütter tun in allen belangen immer das "beste", jedoch geben das nur die wenigsten gern zu.

6. helen

helen Gast

Also mein ältester Sohn wurde überhaupt nie gestillt und mittlerweile ist er 8 Jahre alt. Er ist keinesfalls "schwächlich" oder kränklich.. Eher das Gegenteil ist der Fall.. Er ist extrem sportlich, trainiert fast täglich mehrere Stunden, hat keinerlei Allergien, ist so gut wie nie krank..
    Und NEIN, schlechtes Gewissen hatte/habe ich keines. Mir gings nihct gut mit dem Stillen bzw. wollte es einfach nicht und für uns hat das gepasst. Hier im Forum wird ziemlich über Nichtstillende hergezogen, privat hab ich jedoch nix negatives erlebt, also keine dummen Meldungen.

7. BIBI21

BIBI21 Gast

genau so ein posting hat hier noch gefehlt:rolleyes::boes:

Ich habe meinen Sohn 2 Wochen gestillt, bei uns hat es hint und vorne nicht funktioniert, falsch Stillberatung im KH, er hat nicht gescheit getrunken und dann auf 2590g abgenommen, er hat ständig geweint da er hunger hatte:(. Schlußendlich hab ich mit dem zufüttern begonnen und er war viel zuriedener weil er endlich mal satt war.:)
    Ich hab dann komplet mit dem Stillen aufgehört, im nachhinein (mittlerweile 2 1/2 Jahe her) weiß ich das durch den innerlichen Streß den ich mir gemacht habe (ich hab den ganzen Tag nur noch geheult), die Stillhütchen und die falsche Beratung bei mir das Stillen nicht funktioniert hat.
    Mein Sohn war das erste mal mit 9 Monaten krank.

Meine Tochter hab ich vom ersten Tag an bis heute (8 Monate) so gut wie vollgestillt da Gläschen Kost nicht unbedingt ihres ist, es hat nie Probleme gegeben, ich hab mir nicht mehr drein reden lassen. Das erste mal krank war sie mit 3 Wochen (Verkühlt).

Ich habe beide Zeiten bzw. tu ich es noch immer sehr genossen und ich fand das Flascherl geben genau so schön wie das Stillen:love:

Schlechtes Gewissen hatte ich kurz mal als mir bewußt wurde wieso es bei meinem Sohn nicht funktioniert hat aber da eher weil ich mich mehr über mich selbst geärgert habe.

Und wenn es danach geht das Flascherlmütter, Rabenmütter sind, bin ich gerne eine, bevor ich zuschaue wie mein Kind immer mehr abnimmt weil es mit dem Stillen einfach nicht funktioniert bzw. ich schon nervlich/körperlich total fertig bin und ich mir gerade selbst und dadurch auch meinem Kind gar nichts gutes tu. Ich möchte nicht wissen als was ich dann abgestempelt worden wäre.

8. naja, nicht alle frauen die nicht stillen nehmen drogen. einige stillen vernünftigerweise wahrscheinlich aus diesem grund ab. es ist ein abstillgrund ;), nciht DER abstillgrund.

und ja, ich bin der meinung dass die meisten frauen die nicht stillen ein gestörtes körperempfinden haben. nicht alle, aber schon sehr sehr viele.
    dein beitrag lässt auch darauf schließen, denn (wie dein nachhaltiger stillerfolg beweist) bist du nicht körperlich behindert.

9. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

wirklich :goodpost:
    und wie recht du hast, merkt man an denen, die sich angesprochen fuehlen.

10. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: du tickst ja net ganz richtig:boes:

11. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

1 KInd 6 wochen gestillt warum;) weil ich nicht wollte:D
    2 Kind 2 wochen gestillt warum;)?weil ich schmerzen hatte und ich war mir auch wichtig;)
    3 Kind 8 Monate gestillt warum?weil es von anfang super funktioniert hat und die kleine nix anderes wollte.Mir hat es total spass gemacht:herz2:

Also heißt es jetzt das ich bei den ersten Kind eine rabenmutter war und beim 3 Kind eine supermami oder wie jetzt:D:D

12. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

und ja, ich bin der meinung dass die meisten frauen die nicht stillen ein gestörtes körperempfinden haben.

Also so eine echter blödsinn echt wahr:mad:

13. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

nein nur ein gestörtes Körperempfinden...;)

14. BIBI21

BIBI21 Gast

sag mal wie geht es dir, schön langsam glaub ich du bist auf drogen:boes::rolleyes:

wenn du meinen beitrag genau lesen würdest haben bei mir mehrere sachen zusammen gespielt unter anderem falsche beratung im kh sogar durch die stillberaterin dort vor ort.
    und du kannst jede stillberaterin fragen, die wird dir sicher sagen das innerlicher streß die milchproduktion reduziert.

statt dessen das du glücklich bist das bei dir das stillen ohne probleme funktioniert hat, hast du nichts besseres zu tun als über frauen die nicht stillen (aus welchen gründen auch immer) her zu ziehen, ist dein leben wirklich so verbittert das du nichts anderes zu tun hast, als frauen die nicht stillen noch ein schlechtes gewissen zu machen bzw. sie als drogensüchtig oder behindert da zustellen.:rolleyes:

15. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Na dann:D:D;)

16. BIBI21

BIBI21 Gast

entweder warst bei den ersten zwei drogensüchtig oder behindert:rolleyes:

17. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

18. BIBI21

BIBI21 Gast

vielleicht sollten wir uns jetzt mal treffen wo wir wieder clean sind:partyfreak:

19. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

ja zeit wirds ja.Ich kann ja wieder drogen nehmen ich still ja nimma;):D

20. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

*handheb*

Noch so eine "gestörte" Flaschenmami. Die nicht stillt, weil sie keine Lust auf schlaflose Nächte, Dauernuckeln, Milchstau, Brustentzündung, Stillstreiks und die ganzen anderen "Annehmlichkeiten", mit denen sich frau dann herumärgern darf.

Nein, ich denke nicht, das Flaschenkinder irgendwie "schwächer" sind. Und danke der Nachfrage, meinem Gewissen geht es prima. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden