1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rabatt Prozente beim Möbelkauf oder brav der Listenpreis??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 25 Juni 2015.

  1. VIVIANA

    VIP: :Silber

    Wie handhabt ihr das wenn ihr euch neue Möbel kauft? Bezahlt ihr immer brav den Preis der am Verkaufsschild oben steht, oder handelt ihr auch? Gerade im mittelpreisigen bis höheren Preissegment sagen Sie einem immer den Listenpreis . .... das kostet zb 1699,- davon kann er zb max 10% abziehen. Aber wer kauft schon nach Hersteller oder Listenpreis. Und von da dann 10% zu bekommen ist ja keine wirkliche Ersparniss.

    Oder holt ihr euch dann durch Lieferung u Montage zb einen guten Deal raus? Weil meist nach Prozente zu fragen macht wenig Sinn. Oder lässt ihr euch den Preis der Ware inkl Lieferung u Montage sagen und handelt dann den Preis runter?

    Mache Verkäufer selbst rechnen zb bei einem ganzen Kizi alles zusammen und sagen dann selbst einen guten Preis den sie einem machen können.

    Erfahrungen bei gängen Möbelhauser Lei, Lu,Ki usw.......oder auch diverse kleinere Händler.

    Zumal bei IKE.. keine Prozente her gibt und Möbeli... und co sicherlich bei günstigeren Möbel auch keine wirklichen Ersparnisse bietet.

    Was sind eure Erfahrungen damit ?
     
  2. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn mir etwas wirklich gefällt, ist es mir fast egal was es kostet, dann muss ich es einfach haben. :D
    Zum Handeln bin ich nicht geboren!

    Nur für meine neue Wohnung habe ich einem Bekannten gesagt, welche Elektrogeräte ich brauche und er soll mir einen guten Preis machen.
     
  3. mo-mo

    VIP: :Silber

    ich handle, immer. meine oma hat immer gesagt, wer den mund nicht aufmacht, muss das geldbörsel aufmachen :).
    rabatte sind einkalkuliert und auch bei einem "sehr guten" preis, verdienen die händler immer noch gewaltig. man muss nur auf die abverkaufspreise schauen oder sonderangebote vorher/nachher, dann checkt man ohnehin, was drin ist.
     
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich frage, außer beim Ike (also beim Lu, Li und Ki), immer nach. Mit häufigem Erfolg. Kommt es mir dann immer noch zu teuer vor, hake ich auch noch mal nach. Und lustigerweise geht auch das oft noch. Besonders häufig beim großen und kleinen Lu und beim Ki,

    Und der Ike ist oft in Bratislava oder Brünn billiger. Das kann man eh online nachsehen, da muss man nicht viel reden.
     
    mo-mo gefällt das.
  5. maho

    VIP: :Silber

    Meine Erfahrung bei Lu + Ki...... ---- immer wieder angeblich tolle Aktionen die in Wirklichkeit dann gar keine sind weil bei den "Aktionen" zum Teil die Ersparnis zuerst drauf geschlagen war.... kommt man nämlich einige Zeit später ins Geschäft, so ist z.B. der heutige Aktionspreis wieder der spätere Normalpreis ---- also meines Erachtens eine "Irreführung" und nicht o.k..... aber es finden sich sicher Leute die Aktionen kaufen und glauben einen tollen Preis bekommen zu haben.....
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    Heutzutage ist Möbelkauf meist gleichzusetzen mit dem Kauf veredelter Spanplatten.

    IKEA hat das gut im Griff. Eine 10Euro Spanplatte wird dir für 50.- angeboten. Und das ist günstig!
    Ja, ich hab auch einiges vom Elch.

    Aber schöne Stücke sind solide Tischlerarbeit. Das kostet. Auch wenns sehr alt ist. Oder gerade deswegen?

    Bei IKEA kannst nicht handeln (nur im benachbarten Ausland etwas günstiger kaufen)

    Bei "schönen" Stücken zahlt sich handeln immer aus.
     
  7. Q

    Q Gast

    Natürlich handeln bei Möbeln ... Ich find übrigens auch 10% OK, wenngleich bei mittelpreisigen Serienmöbeln mehr drin sein sollte.
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    Auf die Schnelle gesagt: Bei 40% machen die Möbelhäuser immer noch einen guten Schnitt.....
    Ist ja nur veredelte Spanplatte......Also in Form gepresster (Holz)Restmüll.
     
    mo-mo gefällt das.
  9. mo-mo

    VIP: :Silber

    alles nicht ;).
    Ich habe handgefertigte Fauteuils und ein dazugehöriges Sofa der Marke Tetrad gekauft, bei 3 Händlern drei sehr verschieden hohe Preisangebote bekommen, beim günstigsten bestellt und auf den günstigsten Preis noch Rabatt ausgehandelt sowie gratis Zustellung. Im Endeffekt, verglichen mit dem teuersten Anbieter, einige hundert Euro gespart.
     
  10. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Die tollen Aktionen sind meistens wirklich nur verarsche.
    Die Möbel kosten immer dasselbe und von heute auf morgen steht dann dort ein Rabattschild mit dem selben Preis. Wenn ich vorhabe mir etwas zu kaufen dann vergleiche ich lange, je mehr es kostet desto mehr macht es Sinn den Verkäufer nach einem Rabatt zu fragen. Wegen 20€ Rabatt lohnt es sich nicht bei einer hohen Summe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden