1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabatt auf ewe Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chrisx, 21 September 2011.

1. chrisx

chrisx Gast-Teilnehmer/in

Liebes Forum,

habe die letzten Tage damit verbracht hier die Beiträge über Küchen zu studieren, bevor
    ich mich allerdings über den Tisch ziehen lasse, würde ich gerne eure Meinung zum Preis meiner zukünftigen Küche einholen.

Es soll eine ewe nuova in Hochglanz werden. Eigentlich nix grossartiges:
    2 Hochschränke (Vorrat, Kühlschrank)
    2 90er Unterschränke
    3 60er Unterschränke für Insel (70 tief)
    1 60er für Spüle
    1 90er Le Mans
    1 150er Hochschrank
    Barplatte 12cm 115x45

Das wars eigentlich im grossen und ganzen. Soll ohne Barplatte (670 Euro) rund 8200 Euro kosten und noch 400 für die Montage.
    Es handelt sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Listenpreis. Alleine der Vorratsschrank (4 Laden, 2 Regale) soll 921 Euro kosten.

Den Listenpreis brauch ich mir wohl nicht andrehen lassen!?
    Das Haus mit den drei X will für das Gleiche rund 12000 Euro.

Hab hier im Forum tlw was von 50% auf den Listenpreis gelesen. Wie realistisch ist das, was würdet ihr für diese Küche kalkulieren?

Recht herzlichen Dank für eure Meinungen! Unten noch eine Skizze der Küche von mir angehängt

Anhänge:

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir sind selbst grad beim küche planen (haben auch 3 x ewe planen lassen) und ich find den preis (also die 8000,-) absolut realistisch für eine lackierte ewe. ein bisschen rabatt wird vielleicht noch drin sein, aber das wars dann wahrscheinlich schon. dann wirst du nur noch mit abstrichen günstiger werden. da würden sich der lemans (völlig überteuert für das platzangebot - kennst du "warum tote ecken gute ecken sind"?) und die bar (du hast daneben gleich den tisch) anbieten.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bin da ganz bei sasu.
    Les Mans kannst du dir echt sparen, außer du willst das Ding unbedingt. Ist nur teuer, man verliert aber Stauraum.
    Diese 50% Aktionen Schmäh´s gibt es in erster Linie bei DAN. Für mich ist das alles nur Augenauswischerei. Der Kunde hat das Gefühl, super günstig gekauft zu haben und trotzdem hat die Firma tollen Gewinn. Käme mir da sehr beschissen vor, wenn ich für das selbe Produkt und die selbe Leistung plötzlich, oh Wunder, nur die Hälfte zahlen müsste.
    Ich würde gleich den "richtigen" Preis verlangen, paar Zuckerln und so noch dazu, eh klar.
    Die 8000 Euro kommen mir durchaus realistisch vor. :wave:

4. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

der Preis kommt in etwa hin haben auch eine bestellt 7 lfm mit geräte kosten über 9500,- wobei in dem preis 2 eckrondell oder wie die heißen, 1 aposchrank eine barplatte und die rückenverdeckung dabei sind und lieferung und montage (geräte micro, standkühlschrank, herd ceran spüle und eine spezielle unterbau wasserhahn) und das ganze ist vom tischler. lg blue

5. chrisx

danke für die einschätzungen, will nur irgendwie nicht glauben, dass der listenpreis schon ein guter preis ist

6. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

listenpreis ist nicht gleich listenpreis. beim leiner hatte ich das lustige erlebnis, dass der auf einen listenpreis von über 28.000,- kam und dann herumgerechnet hat und mir dann 13.000,- anbieten konnte. dann war ich in einem kleinen ewe-studio und hab mir genau die gleiche küche planen lassen und der hat mir als erstpreis 12.600,- genannt, da war dann auch noch ein wenig rabatt drin.
    die arbeiten anscheinend mit verschiedenen listen. die halsabschneider mit den überteuerten die fern von jeder realität sind und die ehrlichen mit realistischen listenpreisen.

7. Asterix

VIP: :Silber

hi

Haben auch eine ewe, lackiert (die teuerste Variante...), (ist aber kein Hochglanz!) - und hatten grad Glück, weil es damals grad 60% auf AP gab und 30% nochmals insgesamt......wir fuhren gut mit 4700€ :) ohne Geräte.
    Frag mal, wann und ob wieder eine Aktion kommt in nächster Zeit bei ewe - das zahlt sich voll aus, die Verkäuferin sagte damals, dass zu 90% bei den Aktionen erst die teureren Varianten gekauft werden, weil es da dann quasi leistbar fürs Budget ist ;)

Habe auch auf teure Details wie Le Mans verzichtet und normalen Drehkorb genommen und keinen Apo-Auszug, dafür einen Hochschrank mit teils Auszugsladen und Fächern - bin voll zufrieden damit.
    Hab auch 2 Hängekasterln, (weiß grad die richtige Bezeichnung nicht, sorry) die nach oben zum Aufschwenken sind - finde die sehr praktisch, da niemand sich am Kasterltürl, wenns offen ist, anhaut in Vorbeigehen etc.

Lichtleisten haben wir uns auch dort gespart (auch auf Anraten der Beraterin, die war sehr kundenfreundlich...), die hätten alleine schon ein Vermögen gekostet - haben uns dann selbst besorgt und mit dem recht starken Licht auch vom DAB reicht uns das. Ein Deckenlampenspot fehlt uns noch, der leuchtet dann auch noch das aus, wo es im Winter/Abend etwas zu wenig hell ist.

lg Asterix:wave:

Anhänge:

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

bin neugierig: was kostet denn so ein le mans schrank, bzw. was ist der aufpreis zu einem normalen kastl mit auszügen?
    jemand im forum hat dann im der toten ecke den biomülleimer "versenkt", das finde ich toll!

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Biomüll ist inkale. Wir bekommen das auch. :D

10. chrisx

zum listenpreis:
    die verkäufer haben so eine schöne ewe mappe wo alle produkte aufgelistet sind, mit verschiedenen Preiskategorien 00, S01, S02 usw.
    da wird doch wohl jeder den gleichen Katalog und Preis haben? Ausser die Möbelhäuser haben im Computer die Listenpreise noch frisiert.

der le mans wurde mir um 328 angeboten, weil 50% aktion von ewe.

im endeffekt wird man wahrscheinlich so oder so beschi**** ;)

11. sunshinebaby

sunshinebaby Gast-Teilnehmer/in

Interessante Einstellung :rolleyes:

Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Angebot zu hoch ist, gibt’s immer eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen.
    zB das aber nicht mit Küchen von irgendjemand anderen zu vergleichen, da dies nur eine Orientierung sein kann – sondern das selbe mit dem selben heranziehen (Qualität/Ausstattung/Funktionsweise) und das bei anderen Firmen.

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auf unsere ewe nur 20% heraushandeln können allerdings inkl. fremdgeräteeinbau. mehr war leider auch beim x. kostenvoranschlag nicht drinnen. wir haben dann allerdings bei der ausstattung gespart (ein paar kästen ohne auszug etc.).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden