1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabac vs. Porec

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winni69, 15 August 2011.

1. Winni69

Winni69 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

wir wollen Ende August nochmal für ein paar Tage nach Kroatien.

Jetzt habe ich auch endlich noch freie Appartments mit relativ erschwinglichen Preisen gefunden... eines in Rabac (Hotel Albona) und eines in Porec (Apartments Rahela - Privatvermieter).

Nun meine Frage: Wie ist der Strand in Porec? Wie in Rabac?? Gibts in Rabac auch so Spielhallen...?? Und eine Strandpromenade mit Eissalons und ein Restaurant nach dem anderen??? ;)

Danke danke danke!!!

Liebe Grüße
    Nicole

2. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

rabac ist der strand ok - bei den großen hotels und beim campingplatz ist es eine grobe recht große kiesbucht und auf der anderen seite des ortes felsig mit vielen kleineren kiesbuchten
    spielhalle kann ich mich an keine erinnern ( war heuer im märz dort )
    ein kleine promenade mit diversen cafe´s, bars eisdielen und co gibt es
    porec ist um einiges größer, dort war ich aber das letzt mal vor 16 jahren und schon damals im vergleich zu rabac - halli galli

3. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 2 Jahren in Rabac, im Hotel Narcis, da war der Strand super!
    Auf Spielhallen habe ich nicht geachtet, dafür sind unser Kinder noch zu klein.
    Eissalons etc. gibt`s jede Menge.
    Heuer waren wir in Umag (Bekannte in Porec), in beiden Orten der Strand, felsig, sandig, Seegras, einfach pfui!

4. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

in porec gobt es aber auch einige kiesstrände, aber halt etwas abgelegener

5. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Wir waren erst im juni in rabac. Die strandbuchten da und das meer ist viel schöner als in porec!allerdings habe ich die wunderschöne altstadt von porec vermisst. Es gibt in rabac eine recht lange promenade entlang an leckeren lokalen. Spielhalle hätte ich an beiden orten nicht entdeckt, es gibt kleine autos zum fahren und trampolins.
    Lg pingui

6. Kucki0001

Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in

Medulin

Hallo!

Mit einem Kind wär doch Medulin ideal.
    Waren heuer dort mit meiner 3 jährigen Tochter und 1 Jahr alten Sohn.
    Dort gibt es einen Sandstrand der sehr seicht ist, eine Familypark (karusells, Riesenrad, . . .) und eine schöne Promenade.

LG

7. Winni69

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Infos!

Hm.... an Medulin hab ich noch gar nicht gedacht....

Rabac wird's leider eh nicht, da das Hotel nun leider ausgebucht ist.

Wie siehts eigentlich mit Umag aus? Altstadt... Restaurants... evtl. auch Spielplätze??

8. Eeyore

Eeyore Gast

Wie wärs mit Novigrad? Waren grad erst dort und es war toll. :wave:

9. Winni69

Hallo Eeyore,

wirklich? Und wo wart ihr? Wie ist dort der Strand? Gibts Altstadt und Eisdielen und Spielhallen dort??

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

TIPP: www.adriaforum.com/kroatien

da sind user die seit jahren in kroatien urlaub machen und ich habe mir dort viele tolle tipps holen können!

schönen urlaub! :)

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

echt.... :eek: gerade in novigrad hat es rein gar nichts gegeben, das mich angesprochen hätte....

ich kann porec aber noch viel mehr rovinj (!) empfehlen

12. Eeyore

Eeyore Gast

Altstadt und Eisdielen gibt es und angeblich auch einen Lunapark am Abend - den haben wir allerdings nicht genutzt. Waren im Hotel Maestral.

13. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren die 1. Aug.Woche in Umag im Sol Stella Maris , das ist ca. 2 km von Umag entfernt.
    Es gibt dort bei der Anlage eine kleine Spielhalle, ich weiß aber nicht,was es dort alles gibt, ist für uns nicht wichtig.
    Umag selbst ist eher klein, Altstadt gibt es schon, Spielplätze auch.
    Das Meer in der Anlage, außer in der Bucht hat uns nicht so gefallen, es hat ziemlich viel Seegras gegeben, dass es auch angeschwemmt hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden