1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quotensteigerung durch instruierte Diskriminierung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LolaLila, 24 September 2011.

1. Belico

VIP: :Silber

Ja, aber warum seid ihr JETZT erst überrascht über derartige Sendungen?:confused:
    das Schema gibt es doch bereits die längste Zeit. Natürlich, bei den deutschen Privaten ist die Toleranzgrenze schneller gesunken als in Österreich, aber wenn ich an ATV denken.....da wird es doch bereits seit der ersten Stunde praktiziert.

2. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich war schon bei ca. 5 aufzeichnungen von willkommen österreich (alle schon etwas länger her), aber (damals zumindest) wurde schon die echte publikumsreaktion reingeschnitten. ja, applaus wurde am anfang geübt und auch aufgenommen, aber wenn das publikum reingeschnitten wurde, dann schon, wenn es der publikumsfilmer gefilmt hatte... umgekehrt war es dafür auch schon der fall, dass einer von den beiden schnitt sagte und es wurde dann aber nicht raus geschnitten :D
    bei willkommen österreich finde ich alles im rahmen, es ist ja keine live-sendung...

3. ist da nicht SIDO in der Jury?
    wegen dem gibts überall bitterböse leserbriefe.
    der dürfte grauslich sein. :boes:

4. Belico

Das ist, weil die Kronenzeitung bös auf den Sido ist. Ein prominenter Selbstdarstellerjournalist ist nämlich überraschend auf der Bühne aufgetaucht und hat mit einen Saufkumpanen irgendsoeine "Ich zeig jetzt das die Össis noch peinlicher wie die Deutschen sind- Zeug" gelallt, wahrscheinlich auch viel Selbstpromotion dabei..... Die österreichischen Juroren haben ihn gleich erkannt und brav geschleimt und der Sido ist erst auf der Leitung gestanden und dann, als er es überrissen hat was da auf der Bühne abgeht, hat er dem Jeannee offensichtlich nicht angemessen schleimerisch genug von der Bühne gestampert:D

Der ist jetzt beleidigt und schreibt vermutlich hunderte Leserbriefe wie bös der Sido ist.
    Ausgestrahlt hat das der orf nicht, aber auf youtube ist sicherlich was zu finden.

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Doch, man hat es gesehen - und ich glaube, es war auch nur Show.

-Fleur-

6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei WKÖ hab ich eigentlich auch nur diese Erfahrung und wir sind öfters dort :D
    Zuletzt erst letzte Woche, ja es wrid ein bisschen Applaus probiert am Anfang, aber echt im Rahmen und währenddessen wird ja auch nicht wirklcih gefilmt :kopkra:
    Das Publikum wird während der Aufzeichnung auch nicht von irgendwelchem Personal angeregt zu klatschen oder zu lachen oÄ.
    Bis auf die Aufforderung ganz zu Beginn lächeln + klatschen + "Kaugummi kauend im Fernsehen macht keinen schlanken Fuß" :D, ist es also nicht wirklich vorgegeben.

Und die Publikumseinschnitte sind "live" und nicht im Nachhinein bearbeitet.

Grad da hatte ich noch nie ein eigenartiges Gefühl von wegen "alles instruiert".

7. achso, ich schau mir das ja nicht an, daher kenne ich viele hintergründe nicht.
    wobei ich den ausschnitt mit jeannee gesehen habe und zugeben muss, das war megapeinlich.
    warum müssen sich viele leute so zum kasperl machen?

wie ist sido in dieser show?
    ich kann mir gar nichts vorstellen.

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich war ja entsetzt, als ich die sendung zum ersten mal sah.

aber das ist alles harmlos. ehrlich, sogar fast niveauvoll, wenn man einen tag später auf rtl das supertalent sieht.
    das sah ich gestern... und DAS war extrem schlimm. ich würde den sender ja verklagen, wenn ich betroffene oder angehörige wäre.

nie mehr klick ich auf diesen sender. so etwas schlimmes. und der orf will genau diesen weg einschlagen. volksverdummung.

9. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Es war genau, was ich gesagt habe.
    Äußerst unangenehm und peinlich schon beim Zuschauen.
    Ich weiß, warum ich denFernseher - egal, welchen Kanal - praktisch nicht mehr einschalte.

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir voll und ganz zustimmen.!danke für deinen Beitrag:)

Meine 9 jährige hat am Freitag im Fernsehen diese Sendung gesehen und war sehr aufgewühlt weil die beiden alten Herren so hinausgebuht wurden, bzw. ein Juror sich verbal vergriffen hat. Sie meinte so was kann man mit den Menschen nicht machen.

Ich persönlich werden den Mist sicher nicht mehr anschauen. Meine Kinder das ist so ein Kapitel ich werde da noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen.

LG
    susa

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor etwas mehr als einer Woche von unserem Fernsehgerät getrennt, ich fühle mich durch solche Berichte in meiner Entscheidung mehr als bestätigt.

12. Berthold

Berthold Gast

Na, na - ohne dieses hätte ich gestern keine Trekkie-Nacht gehabt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden