1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quitten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minerva, 8 Oktober 2011.

1. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eben 3 kg Quitten zu Likör und Quittenbrot verarbeitet und als Gratiszugabe riecht mein ganzes Haus ganz hervorragend.

Warum eigentlich ist dieses wunderbare Obst so unbekannt?

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Neid, Neid...

Unser Quittenbaum lässt heuer total aus - hat zwr total viele Früchte, aber werden alle am Baum schon faul...

Die heurigen Weihnachten werden wohl ohne Quittenkäs (so heisst bei mir Dein Quittenbrot) stattfinden.

Quitten sind halt recht mühsam zu verarbeiten, schwer zu schneiden, die pelzige Haut - vielleich sinds deshalb so unbeliebt?

meine Großmutter hat übrigens die reifen Quitten immer in den Wäschekasten gelegt - des Geruches wegen.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich das auch, die sind so lecker! Und "viel Arbeit" sind andere Früchte auch: Zwetschgen entsteinen, Heidelbeeren sammeln, Hagebutten entkernen. Ist alles viel Arbeit. Also daran kann die "Unbeliebtheit" nicht liegen.

Falls jemand von euch in der Gegend um Leoben einen Quittenbaum und mehr Früchte hat als er brauchen kann: Bitte melden :)

4. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

Hallo

wir haben beim spazieren mit den kids gestern einen quittenbaum gefunden!
    gestern wurde dann gleich alles verarbeitet, Quittenbrot, Mus, Saft und Marmelade.
    Heut gemma nochmal spazieren, denn ich hab ein likörrezept entdeckt

also der baum hat noch viele früchte!
    wennst wissen willst wo er steht dann gern per pn!

MHHH wie ich die quitten liebe!!!!:herz3:

5. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

net bös sein, aber bei uns "finden" die leute auch immer "unsere" Nussen, Äpfel, Kirschen, Weichseln bin nur froh das unser Garten nicht direkt an der Strasse ist sonst würde unser Gemüse wohl auch noch "gefunden" werden.

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm, der quitten baum ist einer der gefärdetsten für feuerbrand, daher ist er nicht so verbreitet...
    (also für irgendsolche viecherl)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden