1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quimiq

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cornflake, 13 September 2011.

1. Cornflake

Cornflake Gast-Teilnehmer/in

hallo

hab folgende frage:

habe mir im großhandel eine große packung quimig schokolade zum aufschlagen mitgenommen.
    kennt das wer? muss man das wirklich nur aufschlagen und dann ist es essfertig?
    und eine weitere frage:
    was mach ich dann damit? :eek:

konnte dem drum nicht wiederstehen. nur jetzt liegts daheim und um 5€ möchte ich nicht einfach so was versuchen und dann wegschmeißen.

2. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Qimiq muss man normal nicht aufschlagen. Ich rühr das immer nur ein bisschen mit dem Schneebesen durch, damit der "Klumpfen" wieder eine schöne Konsistenz bekommt. Und dann mische ich es entweder für eine Tortencreme oder auch eine Creme zum so essen mit Schlagobers, Joghurt oder Topfen... Außer du hast ein anderes Qimiq, welches man noch schlagen muss. Ich kauf immer die kleinen Packerl aus normalen Geschäften, die gibt es allerdings nur in Natur oder Vanille.

3. Cornflake

da steht eben drauf: einfach aufschlagen - fertig

dank meiner gier, hab ich das zeugs jetzt daheim und weiß nicht was ich damit machen soll :D

mit dem normalen hab ich schon viele sachen gebacken - aber da steh ich jetzt komplett an

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würds aufschlagen so wie die vorposterin schreibt und dann zb in eine bisquitrolle oder einen kuchen füllen, oder birnen dazu wie birne helene *sabber*

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

qimiq schokolade kenn ich auch nicht...:confused: wo hast den das her??? stehen keine Rezeptvorschläge drauf...bei den anderen steht ja oben wofür man es verwenden kann.

6. Cornflake

@morty: danke, das ist ein super tipp! werde ich am wochenende gleich mal ausprobieren :)

@danes: vom pfeiffer. leider nein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden