1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quick up Pools - welches könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 9 Juli 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

welche größe habt ihr? was hat es gekostet und würdet ihr es weiterempfehlen? Welche vor- und nachteile hat so ein pool?

wie schaut's mit den katzen der nachbarschaft aus? haben die schäden verursacht?

bin grad am überlegen welches pool wir kaufen sollen.

achja, wie lang ist die lebensdauer dieser pools?

lg

2. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

wir haben das ovale vom hofe* 610*366*120 und das ist optimal - da kann man sogar ein paar tempo machen. mir wars wichtig das es durch entfernen der leiter realtiv kindersicher ist und ich nicht jede sek. angst haben muss das ein kind reinfällt. nachbars katzen kommen zu uns ebenfalls auf besuch, bis jetzt haben sie das pool gemieden *gg*

gekostet hat unseres 399,--

3. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Intex, rund, ich glaub so 550 cm Durchmesser mit 120 Wassertiefe.
    Gekauft haben wir ihn vor 6 Jahren auch so um 399,-. Dieses Jahr haben wir ihn erneuert, weil die Nahtstellen undicht wurden und der Boden zu rauh war, wodurch sich wieder Algen gebildet haben.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis, die Pumpe arbeitet gut wie am ersten Tag. Wegen der Katzen brauchst keine Sorgen haben, bei uns gibt es viele aber die kratzen nicht daran (markieren höchstens *urks*).
    Man bekommt auch leicht und kostengünstig Ersatzteile.

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ist da eine jeweils sandfliterpumpe dabei?

5. flopsihase

Du kannst dir Sandfilter oder normale Filter aussuchen.
    Wir haben die normalen Filterkartuschen, schauen aus wie Staubsaugerfilter für die sackerlosen Staubsauger. Ein Sandfilter wär warscheinlich gescheiter, gegen den haben wir uns damals entschieden, weil ich gehört habe, das er sich nicht mit Granderwasser verträgt, jetzt hab ich wieder was anderes gelesen.

Schau mal bei Bauhäusern, die haben oft gute Angebote, unsere Badewuchtel haben wir auch bei einem Baumarkt gekauft.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, woher man Filter, Dichtungen usw. bekommt. Ein Pool der 399 kostet ist günstig, aber wenn man ihn ein paar Jahre hat, braucht man die Teile, und wenn du da keinen gescheiten Kundendienst hast wird es mühsam.

6. flopsihase

Was mir noch einfällt, überlege dir genau ob du die Wuchtel jeden Herbst wegräumen musst oder stehenlassen kannst. Bei einer gewissen Größe ist das sehr aufwändig. Wir haben uns nach dem ersten Wegräumen und Wiederaufstellen entschieden, das wir mit Überwinterungsmittel arbeiten und das Teil einfach stehenbleibt. Das kommt wieder auf die Größe des Gartens an, wir haben trotz Wuchtel genug Platz zum Federballspielen oder so, ein Bekannter räumt ihn weg weil er ihm zuviel Platz wegnimmt. Das wäre auch zu bedenken.

7. BaPhiMum29

BaPhiMum29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Ich meld mich da auch mal zu wort,wir wären nämlich auch an diesen pools interessiet,nur müßten wir ihn weg räumen zwecks platz,nun hab ich schon von mehr seiten gehört,daß die so schlecht zum putzen sind.haben uns dann überlegt den pool von intex zu kaufen die dieses gestänge rundherum haben.hat da wer erfahrung damit?
    Aja hatte hofer dies jahr pools zu verkaufen,habs gar nicht gesehen.
    Liebe gtüße

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

wir haben hier den 3,05 durchmesser mit 70 oder 80 cm höhe... dieses Jahr nicht aufgestellt wegen Kleinkindern.

Pumpe funktioniert wunderbar (du solltest nicht unbedingt den kleinsten nehmen - da da keine Pumpe dabei ist - aber die menge an Wasser einfach so gross ist - dass du den Pool nicht jeden Tag /jeden zweiten oder jeden 3ten Tag ausleeren kannst - weil das Wasser einfach anfängt zu brechen). Sind ja knappe 2000-3000 Liter drinnen.

Schwachstellen am Pool: Boden und dieser Aufblasbare Schwimmreifen der das wasser innen hält... ist der Hin - gibts einen Knall und 2000-3000 Liter entleeren sich regelrecht explosionsartig.

An und für sich eine super sache zum abkühlen - einziges Manko: der Pool muss relativ voll sein - sonst funktionieren die Pumpen nicht. und Das Abbauen ist eine Arbeit die eine Trocknungszeit von 3-4 Tagen nach sich zieht, und er ist nur bedingt wirklich Kindertauglich - Wilde Kinder die rumklettern ständig rein und rauskrabbeln zerren einerseits jede Menge dreck ins Wasser, bzw drücken dann mit dem entsprechenden Gewicht auch die Wulst dermassen runter - dass das Wasser rausschwabbt) - andererseits wird der Luftreifen schon auch sehr beansprucht (auch mit dem Reinspringen).

9. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Runden (durchmesser ca. 5 Meter) mit Sandfilteranlage. Wir haben ihn jetzt das 3 Jahr aufgestellt - einmal hatte der Ring ein Loch und Luft ging aus (da haben sich die Vögel draufgesetzt). Haben das Loch gefunden und konnten es kleben.

Bei uns ist das Wasser nicht ausgelaufen, obwohl keine Luft mehr im Ring war (also wir konnten den Ring mit den Fingern durchdrücken - da war fast keine Luft mehr drinnen).

Ein Hund von einem Bekannten ist da auch schon einmal draufgesprungen, weil er meinte er kann da jetzt baden gehen - das hat das Becken auch überlebt.

Überlegen uns aber trotzdem ein fixes Pool einzugraben, die Kinder hüpfen doch gerne vom Rand rein. Jetzt haben wir das Trampolin neben das Becken gestellt und sie hüpfen halt von dort rein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden