1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quick up Pool überwintern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 21 August 2011.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wer von Euch hat schon einmal einen aufblasbaren Pool (Hofer o.ä.) im Winter befüllt gelassen? Macht das Sinn? Wie macht man das? Wie lange kontrolliert und korrigiert man den Ph und das Chlor? Oder macht man das nur bei den großen Pools, die so viel Wasser fassen, dass es zu teuer käme, das Wasser jährlich zu wechseln?

2. Kalliope

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren damals im Winter immer abgebaut

4. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen unseren auch immer ab, aber schreib mal flip210475 an - sie hat 2007 folgendes geschrieben:

Wir haben es voriges Jahr ohne irgendetwas stehen lassen, abre mußten es heuer auslassen und neu einlassen.

Es hat uns nichts aufgefroren nichts, aber der Winter war auch nicht wirklich sehr kalt.

Mal sehen GG will es heuer auch wieder stehen lassen.

5. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Jetzt erst gesehen - ich würd ihn stehenlassen.

Wir haben unseren über 6 Jahre, im ersten Jahr haben wir ihn ausgelassen und weggeräumt, unnötig meiner Meinung nach. Jetzt lassen wir ihn stehen, geben Überwinterungsmittel ins Wasser und im Frühling wird er geleert, gereinigt und neu eingelassen. Die Arbeit könnt ihr euch getrost sparen.

6. Kalliope

Ah - danke für die Antwort!

Frage: was bringt dann das Stehenlassen, wenn Ihr die Arbeit im Frühling statt im Herbst erledigt (auslassen, reinigen und dann halt gleich neu befüllen)? Ich dachte, man verwendet dann das Pool gleich wieder so weiter!
    Und bis zu welcher Temperatur oder welchem Datum überprüft ihr regelmäßig die Wasserqualität?

7. sandylaus

sandylaus Gast

wir räumen auch über den winter das pool weg, find ich ja arg grauslich das wasser über herbst/winter/frühling stehen zu lassen

8. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

wir räumen unseres heuer wieder weg. haben wir im vorjahr auch gemacht. war gar nicht so schlimm. putzen, trocknen und ab in den keller.

9. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Gebt ihr da irgendein Talkpuder oder so drauf, damit die Folie nicht zusammen klebt? So stehts zumindest in der Beschreibung und ich überleg schon die ganze Zeit, wo ich das herbekomme bzw. ob das wirklich notwendig ist.

10. Kalliope

Wir haben ihn ja erst die 2. Saison, haben aber letztes Jahr nichts gepudert (zumindest nicht am Pool ;))

11. smileygirl

Und war nix so zammpickt, ist nix passiert beim entfalten?

12. Kalliope

Nein, gar nichts.

13. smileygirl

Super danke, gut zu wissen.:)

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::binweg:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden