1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quick chef von Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von theres75, 31 Oktober 2011.

1. theres75

theres75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wer hat einen Quick Chef von Tupperware und wie/ für was verwendet ihr ihn? Hab mir eigentlich gedacht ich werd ihn ständig benutzen, v.a. für Gemüse schneiden, doch nun steht er die meiste Zeit nur herum. Finde es ganz schön anstrengend mit dem Ding Sachen zu zerkleinern, v. a. Karotten. Da muß ich mich nur ärgern, weil die Stücke so unterschiedlich groß werden und mir danach die Hand weh tut. Beim andern Gemüse (z.B. Paprika, Zucchiniect.) bin ich so und so schneller mit dem Messer. Wie geht's euch so? Irgendwelche Tipps oder Rezeptvorschläge, damit ich mein Gerät doch noch ausnützen kann? Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Und wie reinigt ihr es?
    Lg aus Tirol:wave:

2. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Ich mach ab und zu einen Aufstrich damit. Hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen hätt ich ihn wohl gar nicht gekauft. Im großen und ganzen braucht man ihn nicht meiner Meinung nach. Gemüse etc. schneid ich mit der Hand das geht bei mir sehr schnell und ist weniger zum Abwaschen und genau genommen könnte man den Aufstrich genauso gut und mit wesentlich weniger Kraftaufwand mit dem Mixer machen.
    Ich wasch ihn meistens per Hand ab manchmal kommt er den Geschirrspüler.

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird er einmal im Jahr zum großen Chillikochen verwendet, sonst nie - da wird dann der Zwiebel zerkleinert.

sonst steht das Teil bei uns auch nur verräumt rum, hab einmal versucht damit Schnee zu schlagen, haha - das ich nicht lach, des funkt nämlich gar nicht.
    also keine AHnung was man wirklich damit kochen soll, hab ihn auch geschenkt bekommen.

den Speedyboy verwende ich dafür oft (Töchterlein mag keinen Zwiebel, da wird er schön klein und wird nicht gesehen)

lg

4. gehört für mich zur Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"

zum Zwiebel schneiden verwende ich die V-Hobel. Geht einfach viel schneller und ansonsten? Ich hab dieses Teil seit ewigen Zeiten im Kastl stehen. :wave:

5. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich habe ihn auch geschenkt bekommen und verwende ihn relativ häufig. Heute z. B. um 1 kg Äpfel für einen Kuchen zu zerkleinern.

Außerdem nehme ich ihn her, um gekochte Äpfel zu Apfelmus zu zerkleinern (ich bin mit meinem Stabmixer nicht zufrieden, das geht mit dem Quick-Chef besser). Zwiebel schneiden fürs Gulasch, Wurst sehr klein schneiden für Wurstknödel-Fülle. Karotten für den Salat hab ich auch schon zerkleinert. Das ist aber recht anstrengend, weil Karotten doch ziemlich hart sind.

:wave:

6. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

ich verwende ihn gern. für früchtejoghurts, früchteeis, zwiebel und gemüse, aufstriche, äpfel für kuchen, etc.

v.

7. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

ich schneide hauptsächlich zwiebel drin, geht recht flott, und im sommer ist er im dauereinsatz für erdbeeren/himbeeren mit rahm - ich könnt mich eingraben drin ;)
    zum abwaschen kommt er ganz einfach in den spüli, messer wasche ich per hand ab.

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich verwend ihn sehr viel.
    ZB für Dressings, Zwiebel schneiden, Marmelade kochen = Obst zerkleinern, Aufstriche, Nudelsalateinlage (Schinken, Käse, Paprika), Pizzabrötchenauflage (alles reinschmeißen und drehen und fertig).....

9. ich find ihn total unnötig. nimmt nur superviel platz weg. für 1 zwiebel oder eine ähnliche menge verwend ich den speedy boy, für alles, was mehr is, haben wir so einen elektrischen schneider. ich überleg schon die ganze zeit, ihn loszuwerden... (edit: also den quick chef :D)

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Elektr. Küchenmaschine hab ich auch. Die find ich wieder völlig unnötig. ;):D:wave:

11. wenn ihn wer will, ich würde ihn auch verschenken :wave: Klumpat :D

12. theres75

theres75 Gast-Teilnehmer/in

Danke an alle für eure Meinungen! Werd meinem Quick Chef nocheinmal eine Chance geben...

13. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Hab ihn auch und verwend ihn nie... aber vielleicht sollt ich ihm noch eine Chance geben. Hab einen Ordner voll mit Rezepten, hab ich sogar von hier vor viele Jahren. Werd mal wieder einen Aufstrich machen damit.

@Mira77: Ich hab mir grad das Apfelkuchenrezept kopiert hier im Forum, da braucht man auch 1kg Äpfel. Das geht gut damit???

14. dani1205

dani1205 Gast-Teilnehmer/in

@gelassenheit
    Wirklich du würdest ihn verschenken? Das glaub ich dir nicht :)

LG :wave:

15. doch, den kannst du haben, ohne wenn und aber :cool:
    is aber meiner Meinung volles Klump gg

16. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Ja genau den Kuchen hab ich auch damit gemacht. Es ist wurscht ob man die grob raffelt oder eben im Quick Chef zerkleinert.

17. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ja? Na super, sehr nett, dann mach ich das auch mit dem. Muss ihn mal suchen, hoffe ich hab ihn noch, hab den schon ewig nimmer gesehen :D

18. dani1205

dani1205 Gast-Teilnehmer/in

Also ich find nicht das er ein Klumpert ist :)
    Hab ihn mal ein paar Tage von meiner Mum ausgeborgt und mir hat er schon getaugt. Leider hab ich ihn nicht mehr, da meine Mum in wieder zurück wollte :)

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden