1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Quartier mit Schi erreichbar Winter 2012 ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 13 Februar 2011.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Schi-Urlauber :wave: !!

Hat wer gute Tips für uns??

Wir planen gerade unsren nächsten Schiurlaub, der möglichst folgende Kriterien erfüllen soll:

Quartier (eig egal welches) sollte im Schigebiet liegen, wir würden gern mit angeschnallten Schi von der Piste zum Quartier und umgekehrt gelangen.

Kosten so ca 500 - 600 € für 5 Pers (außer wir fahren mit Freunden) für 1 Woche

Am ehesten Selbstversorger (Hütte, FeWo, Apt,...) - ich schätze Halb-pension wird diesen finanziellen Rahmen sprengen...;) -

Schipaß 5 Tage so ca 130,- - 150,- / Erw (als Richtlinie)

wo ? am liebsten so ca 2 -3 - Std - von Wien

Ich freue mich über entweder konkrete Tips, oder auch Ideen, welche Hütten (Quartier)-Finde-Seiten sich bewährt haben...

Danke, lg :wave:

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

zwar sicher zu teuer, aber ich fahre da total gern hin:
    Schwaigerhof - Rohrmoos/Schladming - Steiermark!
    Hotel - mit Wellnessbereich bzw. Hallenbad wo man auch rausschwimmen kann, Halbpension, nach dem Schifahren *warme Suppen Buffet*, Schiraum usw.
    Das Hotel liegt direkt im Schigebiet - das Schigebiet an sich ist recht groß - 4 Berge sind gemeinsam verbunden.
    Man geht in der Früh aus dem Hotel, schnallt seine Schi an, fährt mit dem Lift hoch und kommt am Nachmittag wieder zurück zum Hotel, schnallt ab und geht rein!
    Man braucht eine Woche kein Auto - mir hats immer sehr gut gefallen!

Lg babschl

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

sporthotel kostmann in bad kleinkirchheim inkärnten.

schi anschnallen, hinter dem hotel auf die piste zum lift
    preislich dürfte eshinkommen, es gibt appartments und doppelzimmer

gute verpflegung

hallenbad; sauna, solarium, etc.
    squash-halle uvm wird geboten!

außerdem gäbe es in bkk dann noch die möglichkeit in die therme zu gehen (gibt 2. kathrein oder römerbad)
    dann kann man noch ins andere schigebiet hochfahren, st. oswald
    es gibt shuttlebusse dorthin

4. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

5. amaryllis

amaryllis Gast

Hüttendorf Präbichel
    JUFA Donnersbachwald

6. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Tips :)

Sporthotel hört sich gut an, dürfen aber keine Hunde mit (hätt ma auch im "Urlaubsgepäck") ;)

Den Rest schmöker ich grad durch.

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden