1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Qualität der Handtücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 13 Dezember 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander :)

Ich hab früher immer die billigen Handtücher gekauft, allerdings waren die nach kürzester Zeit unschön anzusehen. Daraufhin bin ich auf Vossen umgestiegen, aber da stehen nun nach 6 Monaten überall die Fäden raus.

Welche Handtücher habt ihr? Welche haben eine gute und welche eine schlechte Qualität?

Hab mir jetzt mal welche von Esprit gekauft, bin gespannt wie lange die halten ;)

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir mal vor jahren billige gekauft u. bin immer noch zufrieden.

#2 Morgengrauen, 13 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2012
  3. stylez

und wo hast du die gekauft?

4. Urquelle

VIP: :Silber

ich bin da pragmatisch: Handtücher haben in erster Linie den Zweck mich abzutrocknen, ob sie dabei "unschön" sind oder ein paar Fäden rausstehen ist mir eigentlich egal - wenn ich so nachrechne, dann sind die meisten meiner Handtücher bestimmt schon 15 Jahre alt und halten noch immer

(sorry, mein Beitrag ist für dich nicht sehr hilfreich)

5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

das war irgendein kleines geschäft bei der reinprechtsdorferstrasse. ich glaub so ne art ein euro shop.

ich geb urquell recht, es ist egal ob da fäden rausstehen, ich trockne mich damit ja nur ab. aber wenn man zb ins bad geht will ich das halt nicht unbedingt nehmen.

marla-singer gefällt das.
  6. stylez

Mir wars bis dato auch eher egal.. Allerdings bin ich nun umgezogen und hab in der neuen Wohnung ein offenes Badezimmer im Schlafzimmer. Da will ich keine unschönen Handtücher hängen haben. Soll ja alles schön sein :)

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

betten reiter oder eduscho bzw beim interspar gabs mal welche mit der eigenmarke mit so klebeaktion die hab ich
    marke rubin waren aber net wirklich billig udn die sann echt noch schön.

8. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

marke Rubin habe ich mal beim Spar gekauft.

ansonsten musst probieren, Ikea oder Mömax hab ich welche und sogar von Vossen

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja es gibt generell immer bei jeden gute man muss halt auf die angaben schauen alles was unter 300 is is eher minderwertige qualität
    die rubin z.b. hat zumindestens 460 und ikea die guten haben 500 bis 600

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ikea und hofer :D sehen noch tadellos aus

11. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

wir haben u.a. welche, die es vor jaaahren beim bipa gab ..die sind gut
    vossen haben wir auch - aber die dickeren, die sind saugfähiger als die dünnen
    ...aber auch unsere älteren (auch so an die 15 jahre alt..) ziehen keine fäden

12. BastiFabi

BastiFabi Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine Handtücher bei universal versand gekauft, mittlere preisklasse, kommen regelmäßig in den trockner. qualität noch immer super, bin zufrieden damit

13. Maritina

Mir sind schöne, qualitativ hochwertige und langlebige Handtücher auch wichtig. Ich kaufe sie beim Gunkel in der Tuchlauben in Wien oder bringe sie aus Spanien oder Portugal mit.

14. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich kann dich gut verstehen, bei den handtüchern bin ich auch do.
    ich hab erlche von ikea, seit 6 jahren täglich im einsatz und alles schön.

lg
    evs

15. maho

Bei Handtüchern/Duschtüchern schaue ich auch auf die Webborten --- mich ärgert es nämlich immer wenn die sich dann zusammen ziehen, weiters achte ich darauf, dass die "Fäden" nicht zu hoch sind...

Die letzten die ich gekauft habe waren welche vom Lutz im Abverkauf/ zum halben Normalpreis --- hab pro Duschtuch noch immer 20 Euro bezahlt - aber die werden absolut nicht anders...

16. krautfleckerl

krautfleckerl Gast-Teilnehmer/in

die besten die ich habe, sind eindeutig die vom hofer!

17. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Diese Webborten sind echt lästig. Gibt es da keinen Trick wie die schön bleiben?

18. maho

Ich hab auch schon viele Arten durchprobiert --- Qualität ist die einzige Lösung damit die Webborten schön bleiben....die Handtücher die einen sehr dichten Frottee haben, bei denen sind die Borten auch o.k. ---- kosten halt dementsprechend... Gerne ziehen sich die Jaquard-Borten zusammen...

19. Q

Q Gast

Kommt halt drauf an, wie oft man sie wäscht und v.a. trocknet. Wenn man einen Stapel mit 24 Handtüchern hat und die - wie einst Oma - immer unten in den Kasten räumt und das oberste nimmt (und dann gleich 2 bis 4 Wochen verwendet, bis zum nächsten Waschtag halt), dann werden sie länger halten als wenn man täglich frische mag und dazu drei Garnituren im Dauereinsatz hat.

20. trilogie

trilogie Gast

meine handtücher sind auch von ikea, hin und wieder habe ich auch schon welche beim kika im sale gekauft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden