1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

qr-codes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 20 November 2010.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich spiel grad so ein rätsel, und da muss ich einen qr-code zuerst denk ich reparieren und dann lesen... aber wie? ich hab mir schon einige software runtergeladen aber ohne erfolgt :mad:

kann mir wer helfen?

lg

2. Ooh-Rah

Ooh-Rah Gast

Auch wenn Du den QR Code mit einem QR Generator eventuell reparieren kannst, was willst Du zwischen den 3 Quadraten lesen? Oder hast Du schon eine Pixel lesende Software?

Habs mir angeschaut, werd aber auch nicht so richtig schlau draus. Vielleicht kannst ja den Spiele Link posten. Mir is eh grad faaaaaaaaaaaaad.

Ooh-Rah

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

nein so eine software hab ich leider nicht - bzw. hab ich mir zwar ein paar freesoftwares runtergeladen, aber das hat nicht geklappt (weils vorher noch nicht repariert war vermut ich).

Im Anhang das Bild, wenn dir wirklich so fad ist :D vielleicht kriegst was raus :D

vielen dank auf alle Fälle für deine Bemühungen!

Anhänge:

• abc.jpg
      abc.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      1
  4. Ooh-Rah

Ooh-Rah Gast

nur so aus neugierde ... wie kommt man drauf, so etwas zu bearbeiten? hast du irgendwelche baugruppen von autoherstellern geklaut oder so? LOL

5. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

wie ich drauf komm dass zu korrigieren/reparieren :D, deshalb:

Tipp für Level 99

Du musst den Code zuerst korrigieren!

außerdem sind bei diesen codes, wenn ich das richtig verstanden habe, die vierecke immer in den äußeren ecken...

übrigens hier der link, zum ersten teil des rätsel-spieles ... wenn dir fad ist, dabei vergeht die zeit mit sicherheit :D

http://www.2cu.at/level88/

6. Ooh-Rah

Ooh-Rah Gast

ja, du hast recht. die quadrate beginnen links unten im uhrzeigersinn (also li-u, li-o, re-o). vielleicht musst du das bild mit einem grafikprogramm vierteln und dann die quadrate nach aussen kehren. dann ausdrucken und mit einem handy oder webcam scannen.

qr-reader: http://reader.kaywa.com/

gibt auch ein firefox add-on dazu

nach dem scannen gibts dann eine URL aus.

vielleicht hilft dir auch das weiter - wikipedia:

http://de.wikipedia.org/w/index.php...tur_Beispiel.svg&filetimestamp=20090325103558

mein cpu hat grad ne überhitzung, aber ich hab ja heute zeit für solche sachen LOL

7. Ooh-Rah

Ooh-Rah Gast

8. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

lol

danke für den tipp, werd mal mit bildbearbeitung das so "umklappen"

vielleicht funkts ja dann ...

9. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

oder auch nicht... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden