1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

QR Code am Zahlschein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 12 Juli 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mit IBAN/BIC ist die Zahlentippslerei ja ein Wahnsinn - Ich find IBAN/BIC ansich toll weil ich immer wieder EU Weit überweise - dann noch zig stellen Lange Zahlungsdaten
    Überweisen mit der Handykamera - news.ORF.at

ein QR Code würde da abhilfe schaffen - Ich bin dafür !!

2. bar.bara

VIP: :Silber

Ich auch. Ansonsten liebe ich ge-e-mailte Rechnungen, da kann ich die Kontodaten per copy/paste übernehmen.

Eistee gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

Ich H.A.S.S.E. die Tippslerei mit dem IBAN Code. Bin immer froh, wenn ich diese schon abgespeichert habe.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kenn meine IBAN und BIC auswendig

5. Neon

Neon Gast

Ich meine auch, aber die eigene brauche ich selten, weil ich mir selten was selbst überweise.

mo-mo gefällt das.
  6. bar.bara

VIP: :Silber

:roflmao:
    Es geht hier ja nicht um deine eigenen Bankdaten, sondern wenn DU jemand anderen etwas überweisen musst, was ja recht häufig der Fall ist ;)

Neon gefällt das.
  7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

mit der App von der Erste Bank kann man mit dem Smartphone den Zahlschein scannen. Auch nicht schlecht.

8. Neon

Neon Gast

Wow, das Scannen kenn ich nur vom Terminal in der Bank. Aber fortschrittlich wie ich wieder bin, benütze ich ja Onlinebanking und da geht's wieder nicht. :shifty:

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ChuckNorris mäßig halt ..

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Grübel....

Ich hatte seit Jahren keinen Zahlschien mehr in der Hand...Ich mach immer copy/paste und mir ist powidl, ob jetzt 6 oder 26 Stellen...

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden