1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

putzfrau: was soll sie tun und

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Oktober 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie oft soll sie kommen?

es ist nämlich so: wenn ich mir vorstelle, es käme einmal die woche jemand und macht das ganze haus sauber...dann hält das genau bis zum abend.
    das weiss ich deshalb so genau, weil ich es ja jetzt selber mache :D

beispiel: ich sauge das ganze haus, wische feucht auf....und ein paar stunden später sieht es genau gleich aus.
    grund: dunkler holzboden im haus plus weisse hochglänzende fliesen (poliertes feinsteinzeug) in der küche kombiniert mit einem retriever, 2 katzen und 2 kindern.

detto mach ich täglich (mehrmals) die küche sauber...eine sinnlosarbeit wegen der nussholzarbeitsplatte, da sieht man jeden wassersrpitzer und jeden fussel.
    ein saubergemachtes badezimmer hält vielleicht einen tag...dann müsste man schon wieder.

etcetcetc.
    ergo wäre es rausgeschmissenes geld, einmal die woche jemanden kommen zu lassen.

also: was sollte die putzhilfe machen und wie oft (täglich wär fein, ist mir aber zu teuer :cool:).
    inputs erbeten, vielleicht denk ich ja in die falsche richtung.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ah ja, und mit der wäsche komm ich auch hinten und vorne nicht zsamm..
    soll sie also auch bügeln?
    soll sie vielleicht am besten gleich bei uns einziehen?
    :rolleyes:

3. wenn ich mir jemanden für 1 mal die woche kommen lassen würden, dann für
    die wäsche
    putzarbeiten wie bad und wc
    sonst fenster und dann einfach immer einen raum gründlich durchputzen

für oberflächliches putzen, staubsaugen oder aufwischen würde ich mir niemanden kommen lassen, da man es eh öfters in der woche machen muss

aber für kästen auswaschen, abstaubend, wäsche und gründliches putzen usw. wäre eine putze der hit

4. Warat vielleich ned schlecht :D

Also ich hatte eine einmal die Woche und die hat halt das Grobe gemacht und gebügelt!!! Ja unbedingt tät ich sie bügeln lassen! Das ist doch eine Menge Zeit, die man sich erspart (oiso i zumindest).

Naja und deine empfindlichen Böden...käme sie einmal die Woche, könntest du dann auch einmal wischen und die restlichen Tage wird nur drübergesaugt? Also so tät ichs machen.
    Oder wenn genug zu tun ist, lass sie zweimal kommen.
    Meine hat halt auch Fenster geputzt, Betten überzogen, alles geputzt wo man schwer ran kommt oder was man oberflächlich nicht mitputzen tät...

5. Lisi0406

Lisi0406 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen
    Bügeln, Fenster, Abstauben - bzw. Wischen, Türen, WC, Bad,
    die Böden machst wahrscheinlich selber täglich bei 3 Tieren und 2 Kindern?!

6. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt dann noch ein: Betten überziehen, alle Monate mal Küchenkasterl innen auswischen, Schränke abwischen, Fliesenfugen reinigen, Spinnweben aus den Ecken saugen...

Mir gehts so ähnlich wie dir:
    Hab einen fast weißen Laminat, dazu einen kleinen Garten, einen Perserkater der auch draußen ist, zwei Kleinkinder die gerne Chaos machen und net wirklich haglich auf meinen Boden sind.
    Späterstens 3 Stunden nach dem "Magaritha" die Wohnung verlassen hat, geh ich das erste Mal mit dem Wischmop durch!:rolleyes:
    Meine kommt alle 2 Wochen ca. 4 Stunden

7. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

unser putzfrau kommt einmal die woche, zum aufwaschen, staubwischen staubsaugen bügeln, bettwäsche wechseln ect.... ich saug eigendlich nur, das reicht. wir haben aber auch kein haus, keine haustiere und es reicht einmal die woche wirklich gut.

8. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

;) ich lasse bügeln - bring die Wäsche hin und hole sie wieder ab.

Seitdem komme ich haaalbwegs mit der Wäsche zurecht.

lg
    Margit:wave:

9. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ja, Du denkst in die falsche Richtung.

Ich habe mir letzten Samstag auch gedacht, dass ich mir die Putzfrau am Freitag echt hätte sparen können, weil es schon wieder überall dreckig war.

Nur ist es so, dass sonst ich das alles gemacht hätte und am Abend noch müder gewesen wäre und grantig zu den Kindern und GG - auch weil sie eben gleich wieder alles eins...

So hat es die Putze gemacht und es tut nicht ganz so weh, wenn sie mit den Gummistiefeln reingehen, auf die Türblätter patschen und die Spiegel küssen.

Meine Putzfee macht das, was ich einfach fast nie schaffe: Küchenkastln innen und außen gründlich, Fenster, Wandfliesen, Türen, Stiegenhaus wischen,...

10. Vielleicht brauchst statt der Putzfrau eher einen Bodenverleger???:D

11. Fabio02

Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

und wieviel zahlst du die stunde für deine putzfrau? bin nämlich auch am überlegen, haben zwar kein haus aber eine wohnung mit fast 95m² auch keine tiere aber ich möchte die wenige zeit die ich zu hause bin mit meinen kindern verbringen und nicht mit putzen!

lasst ihr die putzfrau alleine in eurer wohnung/haus, ab wann habt ihr sie alleine gelassen? von anfang an?

ich hab angst das sie uns beklaut oder so?! und woher habt ihr eure putzfrau?

12. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Also...

unsere Perle kommt 2x die Woche für je 4 Stunden, allerdings Haus mit insgesamt 180m² (inkl. 2 WC und 2 Bädern); 3-5 Kinder, keine Haustiere.

Üblicherweise an einem Tag im Obergeschoss einmal komplett durch (staubwischen, saugen, aufwaschen, Küche, WC, Bad), am zweiten Tag im Untergeschoß. Da bleibt dann auch meist etwas Zeit für Sonderaktionen, wie Fenster, Türen, Kasterln komplett ausräumen und wischen, Betten überziehen...

Wobei ich Wäsche meist allein mach, weil ich das gern tu.

Woher: über Empfehlung (die meisten bekommst du so); unsere erste Perle haben wir aber einfach über ein Inserat bekommen.
    Kosten: 10,-- pro Stunde (die vorige hat 7 verlangt)

Anfangs war immer jemand zu Hause, später dann arbeiteten beide auch allein. Wär ja sonst auch unsinnig, wenn sie dann am Abend kommt, wenn alle Kinder und wir zu Hause sind und alle rumwuseln und sich im Weg sind.
    Wobei: ab und zu gabs schon mal stichprobenartige "Kontrollen"; von wegen: wir kommen erst am Nachmittag und waren dann schon nach 2 Stunden da. Im Prinzip siehst du ja, ob sie was gemacht hat. Von wegen beklauen...nein, hab da keine Angst.

Alles in allem: ich will sie nicht mehr missen, gibt eine unglaubliche Lebensqualität, gg

Und von wegen: am Abend ist es eh wieder dreckig...ja, leider, manchmal ist es so...aber vor allem bei Bad und WC ist eine regelmäßige ordentliche Grundreinigung einfach notwendig, ich hab den Eindruck, die Sauberkeit hält sich dann schon länger.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden