1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Putzfrau / Putzmann - wieviel zahlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 9 März 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hi,

hab ein Angebot von einem lieben Bekannten, er würde für 10 Euro die Stunde bei mir als Putzmann arbeiten.
    Das wäre mir eine große Hilfe, denn wegen meiner Bandscheibenprobleme kann ich nicht mehr alles selber machen.

Haken: er ist wirklich ein extrem langsamer Mensch, gestern brauchte er allein für das Saugen einer 69m² Wohnung 2,5 Stunden. Gewischt hab ich dann doch selber.
    Wenn ich das mal vorkalkuliere und damit rechne, dass er noch 1 Stunde zum Wischen braucht dann zahle ich für einmal saugen und Wischen 35 Euro.... und dann ist sonst rein gar nicht geputzt.... also das kanns nicht sein.

Ich überlege mir eine Pauschale; vielleicht 1 x im Monat gründlich saugen und Wischen, 1 x im Monat oberflächlich saugen und Wischen und dafür noch ein Zimmer gründlich machen dazu für 50 Euro im Monat.

Oder aber ein bißchen Geld und Kinobesuch mit anschließendem Cafe dazu... irgendsowas in der Richtung.

Was würdet Ihr tun?

LG Monili

2. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

2,5 stunden für 69 m² saugen:confused::eek::eek: der würde ja für unser haus über 7 stunden brauchen?! ist da kein wischen dabei?

auf keinen fall einen stundenlohn vereinbaren!! aber daran denkst du eh nicht wirklich. das mit pauschale hört sich gut an..

wobei zu bedenken ist: wenn du zuhause bist, wenn er putzt, hast du dann die geduld ihm zuzuschauen bei seiner langsamkeit:confused: ich würd da glaub ich auszucken und es selbst machen.:boes:

3. monili

ja, ich kenn ihn schon lange... und auch mich hat er bisher gelegentlich an den rand des wahnsinns getrieben mit seiner langsamkeit.
    auf der anderen seite kann ich es selber nimmer machen, weil wenn ich sauge, habe ich tagelang rückenschmerzen.... an anschließendes wischen ist gar nicht zu denken.
    und er ist wirklich ein lieber, gutmütiger, enger bekannter, das ist mir dann doch lieber als fremde leute in der wohnung. daher habe ich auch ein bißchen alternative entlohnungen angedacht wie kinobesuch.

er kam gestern abend um 19.00 uhr, erst hamma noch was getrunken und um 22 uhr war er dann mim saugen fertig... und er meinte, das nächste mal möchte er früher anfangen.
    sag ich geht nicht, weil ich arbeite, meinte er, ich solle mir gleitzeit nehmen *hrrgn* das kostet mich dann noch mehr................ da muss ich mir dann mittags frei nehmen für die ganze wohnung, wenn er schon den kompletten abend fürs saugen braucht, wohlgemerkt ohne wischen:confused::eek::confused:

eh ichs vergess: bevor er saugte, habe ich noch den staubsaugerbeutel entleert, und alles in meiner wohnung hochgestellt, dass war in den 2,5 std. auch nicht integriert...

in diesem sinne :cool:

monili

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sorry aber warum willst du ihn bei dir putzen lassen wenn du eh nicht zufrieden bist?

:confused:

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen EUR 5,-- / Std.
    Bei mir kommt sie alle zwei Wochen für 4 Std.
    Da wird geputzt: Bad und WC im EG, Bad und WC im OG, die Stiege wird feucht gewischt und gebügelt (1 Wäschekorb voll). Immer das selbe ...

6. monili

es ist nicht so dass ich nicht zufrieden bin, er ist halt nur extrem langsam.
    ansonsten kenn ich niemand der bei mir putzen wollen würde und fremde leute sind halt immer so eine sache.
    ich hätt ihn schon hundertmal lieber als irgendjemand, wo ich nicht weiß, ob er rumschnüffelt oder stiehlt oder mit dem falschen putzmittel was runiert... aber eigentlich will ich meine wohnung nicht vergolden lassen, sondern nur putzen.
    deswegen suche ich nach einer fairen lösung für beide.

monili

7. barflys

barflys Gast-Teilnehmer/in

Wow das ist aber schon günstig.

8. jenpip

Ja, ich weiß :D :eek:.

9. kabesie

kabesie Gast-Teilnehmer/in

wir zahlen 10€.
    bei 5€/Stunde würde ich mich schämen.:eek::(

10. jenpip

Hallo ?!?!? Den Preis habe ich ja nicht ausverhandelt oder sonst was.
    Die putzt bei uns im Dorf bei mehreren Haushalten und das ist einfach ihr Preis. Was kann ich dafür, dass sie so wenig verlangt ...

Naja :rolleyes: ... Kein Kommentar ...

11. Columbo

VIP: :Silber

Ich würde dir eher davon abraten, ihn zu engagieren, Bekannter hin oder her.

2,5 Stunden für 70 m² ist ein Wahnsinn, ehrlich :eek:

Ich glaub, damit handelst du dir mehr Ärger ein, als dass dir geholfen wird. Ich würde mich an deiner Stelle umhören, ob dir jemanden ein nette, vertrauenswürdige und effiziente Putzhilfe empfehlen kann.

Du findest sicher jemanden :)

12. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich zahle 10€ pro Stunde.
    Meine Putzfrau kommt drei Stunden in der Woche und saugt dabei jedesmal, wischt auf und putzt Küche, Bad und WC.
    Insgesamt hat die Wohnung 77qm, ich denke, das ist eine angemessene Zeit.
    Bei 2,5 Stunden nur fürs Saugen hätte ich den Herren kein zweites Mal beschäftigt. :eek:

LG,
    Glueckskatze

13. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

bei mir würde es schon daran scheitern, das ich niemals einen nahen bekannten lieben kerl bei mir putzen lassen könnte :eek:

14. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

€5 ist nicht nur günstig sondern auch irgendwie ethisch bedenklich... finde ich

15. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

...sorry - das ich da nichts wertvolles mitschreibe.....

aber..

ich stelle mit gerade so einen Putzmann vor...
    nur ein kleines Schürzerl um......:D:D

16. monili

warum das denn?

17. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

ich hätte der putzhilfe gegenüber ein schlechtes gewissen. 5 Euro ist - ich weiß, ich trete dir damit vermutlich ungewollt zu nahe - "ausbeute". so ein job ist zwar nicht die geistige herausforderung, aber etwas, das wir (ja, auch ich gönne mir eine hilfe) nicht so gerne machen. dafür auch noch so wenig zu zahlen finde ich nicht besonders fair.

18. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mit wem befreundet bin, schaff ich das einfach nicht, das derjenige bei mir putzt, kanns auch nicht besser beschreiben...

19. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wäre mir ehrlich gesagt auch zu "blöd", selbst wenn ich Rückenweh habe und mich kaum rühren kann - aber wenn der sooo langsam ist - mache ich es selber - und leg mich danach in die Wanne.

Aber - klar - Putzfrauen zu finden - die genau genug sind - und schnell genug sind die berühmte Nadel im Heuhaufen (ich hatte mal so eine - vor über 10 Jahren - die konnte dann nicht mehr weil sie krank wurde - ich heule ihr jetzt noch nach (nachdem 5-7 Putzfrauen gekommen und gegangen sind).

20. monili

naja, es war seine idee... er hat mich eh schon öfter gefragt ob ers bei mir machen darf... erst seit ich meine rückenprobleme habe denke ich ernsthaft darüber nach.
    putzen iss ja nix ehrenrühriges - ich hab ihm letztens auch seinen kompletten computer neu aufgesetzte, also was für ihn getan.
    wieviele milliarden frauen putzen täglich für ihre männer...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden