1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Putzfrau in der Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von OKTOBER2004, 28 April 2012.

1. OKTOBER2004

OKTOBER2004 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Frage an alle Mamis die während der Karenz eine Putzfrau zur Unterstützung haben:

-) wobei hilft sie Euch?
    -) wie oft kommt sie?
    -) was zahlt ihr in der Stunde?
    -) wer bezahlt die Putzfrau? Der Mann? Du? Beide?

Danke für Eure Antworten!

Ich bitte schon im Vorfeld niemanden zu "torpedieren", der eine Putzfrau hat - Danke!!! :wave:

2. LauEli

LauEli Gast-Teilnehmer/in

Jeden Montag von 8:00-14:00 ist bei meinem Freund angestellt und bügelt in der Zeit hauptsächlich seine Hemden und Hosen. Ansonsten wischt sie, saugt Staub und putzt ab und zu die Fenster.
    Bei 200qm ist die Zeit da schnell um. Den Rest mache ich wenn es sich ausgeht. Es bleibt nämlich genug über wenn man trotz Karenz 3 Tage die Woche arbeitet.
    Aber auch in den ersten 6 Monaten mit Zwerg hätte ich es alleine kaum geschafft die Wohnung auch nur halbwegs in Schuss zu halten. Wenn man bedenkt, dass er nur 45min am Stück schlief und ansonsten getragen und bespaßt werden wollte.
    Ich kann es gut verstehen warum Frau sich auch als Hausfrau Hilfe holt. Sonst bleibt ja gar keine entspannte Zeit mit dem Baby.

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

.) sie macht alle böden, putzt die Badezimmer, putzt die Küche
    .) mein Lg zahlt sie - schon seit wir ins Haus gezogen sind. Er stand vor der wahl mithelfen oder Zahlen...
    .) sie kommt einmal in der Woche 4,5 h

ich würde es mit 2 Kindern nie schaffen meinen Haushalt zu machen. Ich tu mir schon schwer mit Wäsche, Bügeln und den Sachen die täglich anfallen diese unterzubringen... und wenn die Kinder mal für 3 h mit der Oma spazieren sind, will ich auch nicht unbedingt 3 h wie die Blöde durchs Haus fegen... da gibt es genug im Garten oder ähnliches zu tun...

4. OKTOBER2004

OKTOBER2004 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt eine Putzfrau alle 2 Wochen, also fürs Grobe - bügeln, Badezimmer, Küche usw. komplett, Fenster putzen usw.

Da wir einige Tiere haben, bleibt mir das tägliche putzen leider nicht erspart und ich versteh Dich, wenn Oma aufpasst will man nicht wieder herumwuseln wie die Böse.

Danke für Eure Antworten!!

:wave:

5. Sabine11

Sabine11 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du eine Putzfrau suchst dann findest du bei folgenden Internetseiten kijiji, willhaben und jobolix die richtige Putzfrau oder Putzmann. :)

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Meine Putzfrau hatte ich auch in der Karenz - hätte ich sie in dieser Zeit nicht genommen, hätte "meine" Perle wohl danach auch keine Zeit mehr für uns gehabt. Außerdem mag ich Hausarbeit überhaupt nicht, ganz egal, ob ich jetzt karenziert bin oder arbeite.

D.h. gemacht hat sie alles wie vorher, also Böden, Staub wischen, Bad, Klo, Küche, Fenster, Betten überziehen etc. Gebügelt hat sie nie, weder vorher noch nachher, das schaff ich noch selber. Sie ist immer alle 1-2 Wochen bei mir, das war schon lange so. Bezahlt habe ich sie immer von dem Geld, was grad da war. Geld hat bei uns kein Mascherl, ob ich es verdient habe oder mein Mann macht ja keinen Unterschied.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden