1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Putzfrau/Haushaltshilfe von Institution?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 6 September 2011.

  1. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich suche eine Putzfrau, allerdings nicht von irgendwo, damit hab ich bislang nur negative Erfahrungen gemacht, sondern schon gscheit und eine gscheite.
    Nun gibt es ja z.B vom Wiener Hilfswerk welche, und die verlangen 11,70 die Stunde plus Wegzeitpaauschale von 5,85

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Einrichtung oder solchen Hilfskräften? Oder kennt jemand ähnliche Einrichtungen?

    Ich brauch halt eine gute verlässliche Kraft, die einmal in der Zeit kommt und mir die Sachen erledigt, für die man so im Alltag keine Zeit hat...

    Danke für ure Hilfe!
     
  2. Thymian

    Thymian Gast-Teilnehmer/in

    Ranunkel, hast du das Hilfswerk jetzt mal ausprobiert?
    Ich überleg nämlich auch gerade, ob ich das Hilfswerk zum Putzen und für ein paar Arbeiten in der Wohnung engagieren soll. Da fände ich deinen Erfahrungsbericht sehr interessant!

    LG!
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ... schließe mich der frage an.
    hat wer erfahrungen?
     
  4. sarahsmum

    sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    gilt zwar vielleicht nur für Salzburg, aber meine Oma hatte für 14 Tage eine Haushaltshilfe vom Hilfswerk. Sehr sehr sauber und gründlich, sehr nett und mit - bei der TE - um 11,70 noch günstig. Die Putzfrau meiner Mama bekommt 10,-- in der Stunde und die ist nicht sooo gründlich.

    Preise sind einkommensabhängig und - je nach dem - sogar förderungsfähig (bei älteren Menschen).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden