1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

putzfetzen und handtücher gemeinsam waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pocahontas08, 29 Januar 2012.

  1. pocahontas08

    pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    ich wasch bisher immer putzfetzen, bodentücher und alle hand- und geschirrtücher, waschlappen und auxh stoffwindeln zusammen bei 60 grad.

    letztens dacht ich mir, da ich jetzt das baby hab, ob das nicht total unhygienisch ist...

    was meint ihr?

    danke
     
  2. electra

    electra hexe

    wieso nicht, mach ich auch immer so.

    wasch die sachen halt mit 95 grad, dann hast du kein schlechtes gefühl dabei. das sollte man sowieso immer wieder machen, damit die mikroorganismen in der waschmaschine getötet werden. sonst stinkt irgendwann einmal die wäsche, und du weisst nicht warum.
     
  3. lilliefee

    lilliefee Gast-Teilnehmer/in

    also putzfetzen und handtücher wasch ich nicht zusammen. auch wenn´s sehr heiß gewaschen werden kann, ich mag das nicht!

    Putzfetzen + Geschirrtücher sammle ich zusammen und wasch gemeinsam
    Handtücher, Waschlappen usw. wird seperat gewaschen.
     
  4. hoffentlich

    VIP: :Silber

    hihi jetzt musste ich grinsen. grad die putzfetzen sind am dreckigsten. u die wäscht du mit den geschirrtüchern? :D


    ich schmeiß auch alles in eine maschine. wasche immer mal wieder mit 95 grad, ansonsten mit 60. :wave:
     
  5. lilliefee

    lilliefee Gast-Teilnehmer/in

    @hoffentlich:
    jap, bei 95° und ich nehm mal an, dass dabei die Keime alle absterben :/
     
  6. Muse

    Muse Gast

    ich mags auch nicht.

    ich wasche handtücher, waschlappen, stoffwindeln gemeinsam.

    die putzfetzen kommen mit den teppichen in die waschmaschine, da ist eh auch dauernd einer dreckig.
     
  7. pocahontas08

    pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

    gute idee!
     
  8. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in


    So mach ich es auch
     
  9. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    also ich wär noch nie auf die idee gekommen die putzfetzen gemeinsam mit den handtüchern zu waschen :eek:!

    das wär für mich persönlich ein absolutes no-go!

    handtücher, stoffwindeln, bodys .... alles was zu 60 grad passt, ja.

    putztücher gehören für mich auf jeden fall in eine eigene maschine.
     
  10. keksi88

    keksi88 Gast-Teilnehmer/in

    Ich wasche das auch alles zusammen, bei 60 Grad. Zwischendurch auch mal mit 95Grad
     
  11. saakura

    saakura Gast-Teilnehmer/in

    ich wasch auch alles zusammen, 80 oder 95 grad plus hygienereiniger.
     
  12. claire74

    claire74 Gast

    ihr wisst aber schon, dass mit 60 Grad UND Waschmittel so gut wie keine Keimen überleben :rolleyes:

    also ich bin anscheinend ein Schweinderl - bei mir kommt immer alles zusammen in die Waschmaschine - 60 Grad weiss und ich Schweinderl hab die U-Hosen auch noch dabei. :eek:

    Hin und wieder gibts dann wieder eine 90 Grad Runde - aber eher selten
     
  13. claire74

    claire74 Gast

    beim Füllen der Waschmaschine habe ich mich gerade gefragt - wie macht ihr das?

    mit halbvoller (oder viertelvoller) Maschine waschen? oder putzt ihr soviel (huch dann bin ich ja noch mehr Schweinderl) dass ihr Putzfetzten für eine ganze Füllung habt?
     
  14. michi09

    michi09 Gast

    Ich wasche die Putzfetzen und die Wischmop-Teile vom Leifheit immer separat. Irgendwie mag ich das nicht bei der normalen Wäsche dabei haben.

    Handtücher und Geschirrtücher wasch ich ganz normal mit der übrigen Wäsche.
     
  15. hoffentlich

    VIP: :Silber

    sicher ist da dann alles tot. auch bei 60 grad. u du könntest auch die handtücher mitwaschen. *g*


    @putzfetzen und teppich
    meine teppiche wasch ich mit höchstens 40 grad... also so kalt würd ich meine putzfetzen nicht waschen...
     
  16. Sabine.G

    Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

    Handtücher, Putzfetzen und Geschirrtücher wasche ich gemeinsam bei 60 Grad.
     
  17. Bebicat

    VIP: :Silber

    Ich finds jetzt auch nicht so tragisch. Überhaupt weil ich selten richtige Putzfetzen habe. Das meiste sind doch Geschirrtücher mit denen ich mal schnell wo drüberwische. Da find ich nix besonders grausliches dran.

    Die Sachen vom Aufwaschen und Kloputzen wasch ich schon extra, aber alles andere gemeinsam mit den Handtüchern, find da nix schlimmes dran. Bei 60 Grad werden die Keime und Bakterien ja ohnehin abgetötet. ;)
     
  18. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir auch. Putzfetzen machen bei mir ca 1/8Maschine aus. Der 90° Waschgang ist aber der, wo die Maschine wirklich mit 7kg voll beladen sein kann und sollte. Der Stromverbrauch ist ja nicht zu vernachlässigen.

    Ich wasch meist die Weißwäsche mit Putzfetzen und Handtüchern bei 60°. Fallweise nur Handtücher und Putzfetzen bei 90°.
     
  19. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in


    also ich bezweifle, dass meine bunten handtücher 90° aushalten ... steht auch überall nur 60° drinnen ...
     
  20. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Putzfetzen wasche ich überhaupt nicht, die entsorge ich nach einmaligen bzw. zweimaligen Gebrauch. :eek:
    Handtücher und Geschirrtücher wasche ich extra, Handtücher bei 60° und Geschirrtücher koche ich aus.
    Windeln habe immer extra ausgekocht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden