1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Putzerei notwendig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 7 Oktober 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hi, ich habe einen weißen Rolli geschenkt bekommen, der aus 55% Acryl und 45% Baumwolle besteht. Jetzt steht leider dort, dass ich nur mit Handwäsche waschen darf (oder Putzerei).

Die leider unvermeidbaren Schweißflecken habe ich aer nicht mit Handwäche rausbekommen (hab aber kein spezielles Mittel verwendet).

Was würdet ihr tun?

Kann ich ihn in waschmaschine mit Programm Pflegeleicht oder wolle kalt geben bzw. soll ich ein besonders Handwaschmittel verwenden?

Ich kann ihn ja nicht jedesmal nach dem Tragen in die Putzerei bringen..

was meint ihr?

Danke zwutschi

2. wani

wani Gast

...bei uns würd ma sagen: a guata hebts, a anderer isch nit schad:).
    Ich würde ihn in der Maschine mit 40 Grad waschen, dann nur kurz anschleudern und auf einem Handtuch trocknen.
    LG Wani

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Hast du eine Wama mit Wollwaschprogramm ????

das entspricht der Handwäsche !!!

und das Ergebnis --- evt mit Wollwaschmittel --- da hab ich die besten Erfahrungen mit Woollite gemacht --- ist gleichmäßiger als "richtige" Handwäsche

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden