1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Putzbündige Sockelleisten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jagajoe, 12 April 2011.

  1. jagajoe

    jagajoe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir möchten gern bei unserem Neubau putzbündige Sockelleisten, hat jemand diese schon mal gemacht und wie ist es euch dabei ergangen und vorallem wie hab ihr es gemacht!

    Danke für eure Antworten

    PS: anbei eine Skizze
     

    Anhänge:

  2. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Also, ich hoffe ich habe das richtig verstanden, Du willst Sockelleisten die nicht vorstehen sondern quasi "in der Wand" sind?

    Ich würde das nicht machen. Weil, wenn mal der Boden gewechselt werden muss oder wenn die Sockelleisten nicht mehr so schön sind kannst sie nicht so einfach austauschen und wennst das machst ist es nicht sicher dass Du wieder passgenaue Sockelleisten bekommst. Da wirst dann eine Maßanfertigung brauchen.

    LG
    Daniela
     
  3. marsupilami

    marsupilami Gast-Teilnehmer/in

    Schön. Zwischen Sockelleiste und Putz noch eine Fuge, (Schattennut) und noch schöner wird's. Allerdings auch pflegeintensiver. Dafür ist der nachträgliche Tausch kein Problem mehr.
     
  4. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    dh. man verlegt den Parkettboden bevor die Putzpartie kommt ??
     
  5. tuki

    tuki Gast-Teilnehmer/in

    wir haben überhaupt keine sockelleisten sondern korkstreifen zw. wand und parkett und dann nen dünnen streifen an der wand mit abwaschbarer farbe...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden